Ausstellkeil

  • Hallo,


    wollte an meinem Bulli von Projekt Zwo ein 15mm Ausstellkeil nachrüsten doch die letzten beiden Stehbolzen sind zu kurz. Kann jemand mir einen Tipp geben wie ich die Laufschiene befestigen kann?


    Danke

  • Hallo,


    wollte an meinem Bulli von Projekt Zwo ein 15mm Ausstellkeil nachrüsten doch die letzten beiden Stehbolzen sind zu kurz. Kann jemand mir einen Tipp geben wie ich die Laufschiene befestigen kann?


    Danke


    Hallo, kannst du das mal näher beschreiben ? Wofür ist ein 15mm Ausstellkeil ? Welche Laufschiene ? Schiebetür ? Oder die im Boden für die Sitzbänke ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Moin!


    Die beiden letzten Löcher aufbohren und mit einer Gewindehülse verlängern!
    Hülse dann auf höhe Blech abschneiden!
    Löcher sollten nur so groß sein,das die Hülse gerade so durch paßt!
    Von der Innenseite her dann mit einer Schraube und Scheibe befestigen!


    MFG Harry B)



    gewinde_huelse_22mm_th_th.jpg

  • Der Ausstellkeil ist für die Schiebetür und wenn ich den Keil (15mm) unter die Laufschine machen will reichen die letzten beiden gewindebolzen nicht mehr durch die Seitenwand um sie dann innen mit den Mutter zu befestigenund darum meine Frage wie ??? Gewindebolzen verlängern oder die letzten beiden Bolzen von der Laufschine entfernen (ausbohren) und Blechmutter in Seitenwand einnieten und mit M6 Schraube von außen Laufschine befestigen.


    Gruß

  • Danke für den Tip. Habe ihn dran bekommen und sieht super aus und Reifen haben wieder genug platz zur Schiebetür, suche aber jetzt noch für die HA Federwegsbegrenzer oder wie kann ich mein Bulli begrenzen vorn und hinten? Könnte mir jemand hier helfen???


    Danke