Hallo,
bei meinem t4 (Bj. 94, 250.000 Km) hat seit geraumer Zeit die Batteriekontrollleuchte im Kombi geflackert. Daraufhin habe ich gestern den Regler mit neuen Kohlenstäben ersetzt. Das merkwürdige: Das Flackern hörte auf, dafür lautete die Kontroll LED im Kombi aber dauerhaft. Daraufhin habe ich mehrmals die LAdespannung gemessen: 14,4 Volt...
Ich bin also von einem Defekt der Anzeige ausgegangen, nicht von einem Defekt der Lichtmaschine... Auf dem Weg vom Ruhrgebiet nach Hamburg ist gestern dann aber doch der Saft ausgegangen... Die Scheinwerfer wurden immer schwachen, und der Scheibenwischer funktionierte auch nicht mehr... Schnell rechts ran... Und der ADAC hat dann nach erneutem Anlasssen nur noch max. 12 Volt gemessen.
Ist die Lima nun total schrott? Oder ist der Regler vermutlich defekt(Austauschregler eines Scirocco-Motors...)?
Weiß jemand, ob üblicherweise im t4 Bj. 94 Limas mit schmalen oder breiten Riemen verbaut wurden? Bei VW soll eine neue Lima inkl. Einbau ca. 600 € kosten... JEtzt will ich sie selber tauschen.
Beste Grüße,
hgh