Traggelenk oben auspressen - suche Aus/EInpresserkzeug im Raum BB/S

  • Hallo ,


    es knackt und rumpelt in der Vorderachse ... die LAger sind marode .
    Hat jmd zufällig im Raum BB ein Aus/Einpresswerkzeug ( nach Bauanleitung t4 Wiki ) und würd`s mir leihen für ne Woche gg. AUsleihgebühr....


    DANKE jetzt schon !


    MV T4 2/98 2,5 tdi


    Gruss Lurchi

  • Ich sag's gleich und gebe zu, dass ich am Austausch der oberen Traggelenke vorne gescheitert bin. Ursache war, dass sich die Einstellplatte nicht lösen lies. Trenngabel hatte ich keine und deshalb habe ich mir eine freie Werkstatt gesucht und einen Jungunternehmer gefunden. Ich habe gleich angeboten beim Entspannen der Federn behilflich zu sein, obwohl ich noch einem Muskelkater vom Einbau hatte, doch sagte mir der Mechaniker gleich, dass die vorderen Federn nicht entspannt werden brauchen. Der hat mit einem Getriebeheber den Querlenker fixiert, bei der Gelenksmanschette innen ein Stück Pappe reingelegt und mit 5 wuchtigen Hammerschlägen war das Traggelenk draussen. Eingebaut hat er es nach der Wagenhebermethode, nur dass er dafür wieder den Getriebeheber verwendet hat. Für beide Seiten vorne vom Anheben der Hebebühne bis zum Abstellen hat das insgesamt nicht einmal eine Stunde gedauert.