Rechter Außenspiegel befestigen, Glas herausnehmen

  • Hallo,
    wer hat einen Tip, wie man den Außenspiegel (rechts) wieder befestigen kann. Aktuell hängt der Außenspiegel nur noch am Kabel.
    Müßte das Glas aus dem Gehäuse heraus bekommen aber dies ist mir auch laut Beschreibung "von unten" herausziehen, heraushebeln - nicht gelungen. Hinter der Scheibe sind Kreuzschlitzschrauben die dann lösen kann.
    Also Problem wie bekomme ich die Scheibe raus?

  • Wenn der "Fuß" des Spiegels noch in die Türe geschraubt ist und das Gehäuse nur noch am Kabel hängt, sind wahrscheinlich die Gelenkteile/Federn defekt, weil die sich nicht einfach so aushängen können, sondern die Gelenkteile brechen oder die Federn überdehnen. ("Gelenkteil" ist ein von mir erfundener Name, das sind Teile aus einem etwas spröden Gussmetall mit Ösen für die Federn.)


    Wen dem so ist, bekommt man alleine das Spiegelglas kaum lebend ausgebaut. Da sollten mindestens zwei helfende Hände dazu.


    Die Federn und "Gelenkteile" bekommt man nicht einzeln. man muss entweder ein neues Gehäuse kaufen oder ein anderes zerlegen, um an die Teile zu kommen, oder sich einen Ersatz basteln.