t4 neuling mit problemen beim t4 aab kaltstart

  • hallo.
    ich bin seit nun 3 wochen besitzer eines t4 pritsche.
    nach einem grundlegenden blechaufbau macht er etwas mucken beim kaltstart-fahren.
    ohne choke geht er eigentlich nicht los. bei ca 20 grad. mit choke ja, nach ca 5 sek starten.
    danach fährt er auch recht gut los. das gas nimmt er im ersten drittel sehr schlecht und verzögert an. nach ca 500 meter fahren gehen jedoch die probleme los. bergein raucht er, wenn ich etwas gas gebe ziemlich blau. danach fängt er an richtig zu mucken. keine gasannahme mehr, geht ab und an sogar aus. dann wieder 10 sek starten, und er fährt wieder. aber weiter schlechte gasannahme. alles mit gezogenem choke, ohne geht er aus bzw tuckert nur im standgas. fahre ich weiter und halte die umdrehungen ca über 2000 fährt er. gehe ich darunter, selbe spiel wie oben. geht aber meist nichtmehr aus, sondenr ich muß anhalten, und er erholt sich langsam wieder. den choke kann ich nicht eher reinschieben, ehe der temp zeiger sich bewegt.
    da ich den t4 noch nicht lange habe, habe ich noch nix weiter an wartung gemacht. die tage wechsel ich alle filter sowie ölwechsel. zahnriemen muß ich mich noch erkundigen, wann der gewechselt wurde.
    wo fange ich beim dem problem mit der suche an?
    danke.

  • Moin,


    wie Harry schon bemerkte: kein SMS Schreibstil.


    Schön, dass die User schon selbst darauf aufmerksam machen :)


    Zu deinem Problem:


    Dieselfilter zu oder mit Wasser voll, tauschen oder entwässern.
    Einspritzpumpe überprüfen und ggf. einstellen lassen.
    Das Kraftstoffsystem zieht irgendwo Luft.


    Erläuterungen dazu findest Du in der WIki.