Anschluß CD Wechsler

  • Hallo Leute,


    endlich habe ich einen CD Wechsler, leider noch kein Kabel, aber das besorge ich nächste Woche. Vorab habe ich mal nachgesehen, wie ich das Kabel verlegen und wo ich es beim Navigationsgerät anschließen kann. Also den hinteren Teil des Nav kann ich noch ausmachen, doch in diesen Kabel- und Schlauchverhau bekomme ich nichts mehr rein und kann auch nichts erkennen.


    Die Frage ist, kann man das Nav nach vorne herausziehen, um dann besser an die Anschlüsse zu kommen? Bloß WIE?


    Gruß
    cc-rider

  • Hallo auch,
    hatte ähnliches Problem wie folgt bei meiner Caravelle 06.99 gelöst:


    Da Du ja den Anschluß auf der Rückseite des Navi vornehmen mußt, solltest Du den unteren Teil des Handschuhfaches bzw., wenn Beifahrerairbag vorhanden ist, die Ablage entfernen.
    Navi mit Entriegelungswerkzeug herausziehen und dann die nötige Verkabelung
    vornehmen.


    - bei Fremdfabrikat mit Adapter (z.B.Dietz), bei Original entfällt der natürlich -


    Dann, wenn erledigt, setz Dich auf den Beifahrersitz, "fädele" deine rechte Hand durch die Öffnung, die durch den Abbau des Handschuhfaches etc. entstanden ist, und schiebe das Navi langsam wieder bis zum Einrasten mit der Linken in den Schacht. Während dessen mußt Du versuchen, die Kabel langsam mit viel Gefühl hinter dem Navi anzuziehen, damit keine Klemmungen, Brüche etc. entstehen können, Stecker nicht wieder vom Navi springen sowie der Gummiestopfen wieder in die Aufnahme gleiten kann.
    Ist ne Quälerei, geht aber!


    Gruß woelfen


    PS: Mach vorher noch ein Bild von Deiner rechten Hand, die sieht danach irgendwie anders aus! - scharfe Kanten und so -

  • Hallo Woelfen,


    genau das hab ich befürchtet. Schon habe ich gehofft, daß wieder nur ein kleiner Trick zu erfahren ist und es würde funzen. Doch wie bei allen Autos, die ich bisher hatte, ist auch hier wieder total verpfuscht gebaut worden. Da hat es ein Bekannter mit seinem Jeep CJ5 gut: Vier Schrauben und das Armaturenbrett kann um 20 cm in den Innenraum geführt werden und alles liegt vor ihm zum Basteln.
    Doch das mit dem Spezialwerkzeug klingt schon mal nicht schlecht. Ich werde Deine Anweisungen befolgen. Die Sache mit dem Foto auch.


    Gruß
    und vielen Dank.
    Ciao
    cc-rider