Radlager hinten für California Exclusive

  • Nach 250 tkm ist das linke hintere Radlager defekt. Das Rollgeräusch ist noch nicht so stark und vor dem Urlaub schaffe ich nicht ein neues einzubauen/einbauen zu lassen. Ich will aber auf alle Fälle ein Ersatzlager mitnehmen um mir ggfs. vor Ort helfen lassen zu können.


    Es gibt für den 96er T4 die Teilenummern 701 598 625 und 701 598 625 B. Letztere bezieht sich auf verstärkte Lager und ist für Fahrzeuge mit Nutzlast von 2000 kg.


    Die Nutzlast ist lt Zulassungsbescheinigung als Differenz zwischen zulässigem Gesamtgewicht und Leergewicht zwar nur 490 kg, aber tatsächlich fährt das Reisemobil zu 95% mit einem Gesamtgewicht von rd. 2900 kg.


    Reichen da noch die unverstärkten, z.B. von SKF (Teile Nr. VKBA 6702)? Denn SKF führt gar kein baugleiches Teil für die verstärkten mit dem B-Zusatz.

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • Lass es vorher machen und nimm das bessere Lager!


    Ich habe gerade auf dem Weg in den urlaub (und da hat das Lager keine Geräusche vorher gemacht) 1100 Euro bei VW gelassen und 3 Urlaubstage verschenkt, weil ein Radlager hinten die Nabe und den Querlenker mit in den Tod genommen hat...

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.