T4 Verschönern

  • Hey Leute,


    Da die Vorbesitzer (Hausmeister) mit meinem Transporter nicht gerade gut Um gegangen sind was den Innenraum betrifft, wollte ich die Innenverkleidungen selber neu machen. Zu dem wollte ich selber Teppich verlegen.


    Die Nötigen Materialen wollte ich mir aus dem Baumarkt holen.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen : Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr es anders machen? Habt Ihr gute Ratschläge/Tipps/Tricks für mich?


    Ich sage schon mal vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen

  • Willst du den Teppich direkt auf das Blech kleben oder auf diese Presspappenverkleidungen? Wenn du dir schon die Mühe machst, würde ich die Pappen aus Sperrholz nachbauen (wahrscheinlich sind die in deinem Bus eh löchrig, verbeult und wellig) und dann mit Teppich bekleben. Da wird der optische Eindruck besser wenn der Untergrund gerade und ohne Löcher ist... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Also ich hatte vor den Teppich auf den Gummibelag zu kleben.
    Und die Innenverkleidungen (also die an den Seitenwänden) wollte ich komplett gegen neue selbst gemachte tauschen. Diese wollte ich dann evtl. auch noch mit Teppich bekleben, aber das ist nur optional

  • Das wird wohl eher schwierig, den Teppich auf dem Gummibelag zu fixieren... Ich hatte einen Caravelle, der Gummibelag war echt versifft. Den habe ich dann komplett rausgebaut und in der Garageneinfahrt liegend geschrubbt und mit so nem Superputzmittel aus der werbung bearbeitet... Ging dann wieder zu benutzen (nach Tagen zum Trocknen der Schaumkaschierung auf der Rückseite) Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter