wasser im t4

  • Hallo,
    hab bei meinem t4 wasser entdeckt, in der Rinne unter der herraus nehmbaren Plasticeindeckung des Einstiegs auf der rechten Seite.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Das Wasser drängt auch ein, selbst wenn der T4 längere Zeit nicht bewegt wurde.


    Bin für jede Hilfe dankbar:)


    Gruss Frank

  • Wasser hab ich auch im Fahrerfussraum,muss Du mal den Teppich rausholen und vorne mit nem Schlauch Wasser drauflaufen lassen,normalerweise siehst Du dann wo das Wasser herkommt,ich hab noch zusätzlich Wasser im Heckbereich


    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Schaut euch beide die Entwässerungslöcher unten an den Türen an. Nehmt ruhig nach ner Regennacht nen Schlitzschraubendreher und hebelt die Dinger um nen Millimeter auf. Bei mir kam nen halber Liter locker nochmal raus -.-

  • Danke erst mal für Eure Antworten.


    dieses Wasser hab ich jezt schon einige Monate.
    Vor 3 Wochen hab ich den T4 komplet neu lackiert bekommen, neue Kotflügelkanten,sowie Unterbodenschutz.


    d.h alle Fenster und Türen waren raus oder ab auch eine neue Windschutzscheibe hab ich jetzt drin.
    Unterbodenschutz ist gemacht und die Kotflügelkanten sind von unten versiegelt.


    Dachte ja das dieses Problem jetzt behoben wäre, aber doch nicht.


    Vom Fenster kann es nicht kommen, auch von der Tür nicht, sonst wäre die Abdeckung auch nass.



    könnte es vielleicht durch den Bodenholmen kommen?
    Der müsste aber doch jetzt dicht sein nach dem Unterbodenschutz????


    Gruss Frank

  • Moin!


    "auch eine neue Windschutzscheibe hab ich jetzt drin."
    Und genau da kommt das Wasser rein!!!
    Da brauch nur an einer stelle der Kleber nicht richtig sitzen und schon
    kommt das Wasser rein!!!


    "Das Wasser drängt auch ein, selbst wenn der T4 längere Zeit nicht bewegt wurde."
    Dann kann es nicht von unten kommen,sondern nur von oben!!!


    MFG Harry B)