Rostschutz Unterboden Hohlraumversiegelung

  • Kann mir jemand gute Tipps für den Underbodenschutz geben ??? Vorbereitung ? Welches Mittel ? Hohlraumversiegelung ? Hat schon mal jemand Erfahrung mit Bitumen als Unterbodenschutz gemacht ???

  • Glaubenssache, oder wer die Wahl hat, hat die Qual....?? Aber da ich noch vom Hausbau Bitumenvoranstrich und Bitumendickschicht übrig habe, frage ich mich, warum soll dies auch nicht gut für den Unterbodenschutz eines Autos sein, wenn es ganze Dächer und Dachrinnen abdichten kann ??? Also, was spricht dagegen ??? Die anderen Verkaufsartikel tun auch nur Abdichten. Alles eine Sache des Marketings ???

  • Glaubenssache, oder wer die Wahl hat, hat die Qual....?? Aber da ich noch vom Hausbau Bitumenvoranstrich und Bitumendickschicht übrig habe, ...


    Hallo renni!


    Bauchemie ist Bauchemie, da weiss man nicht, ob die Zusätze mit dem Fahzeug verträglich sind. Ich hätte da meine Bedenken und würde erstmal ausserhalb des Fahrzeuges auf einem unverzinkten Blech testen. Die Zeiten der reinen Bitumen - Unterböden sind eigentlich schon lange vorbei.



    Servus! pCelly

  • du möchtest ja nicht abdichten sondern schützen ;)


    Problem beim Bitumen ist, dass es unterwandert werdne kann und es darunter fröhlich rostet bevor du was davon merkst...
    Für die Hohlräume nutze ich Mike Sanders und am Unterboden zur Zeit auch, wobei das nicht dauerhaft ist.