Einspritzventil 17649 - elektrischer Fehler im Stromkreis/Unterbrechung

  • Hi !


    Von meinem Steuergerät wird der Fehler 17649 35 angezeigt.
    Das erklärt auch, warum er im kalten Zustand nur auf 4 Pötten läuft.
    Wenn er warm ist übernimmt die LPG-Düse die Arbeit.
    Diese zapft zwar das Signal von der Düse ab, scheint aber zumindest im warmen Zustand klar zu kommen.


    Meine Frage: Ist definitiv das Ventil kaputt oder eher ein Kabel im Kabelbaum?
    Ich möchte nicht 136€ für Nüsse ausgeben.
    Wird der Dichtsatz immer erneuert?
    Wie kann ich einen möglichen Kabelbruch finden?


    Gruß, Ralf

  • Hallo,



    wenn die LPG-Düse ihr Signal vom Einspritzventil abzapft und auch arbeitet, dann wird ja ein Signal vorhanden sein und somit
    auch kein Kabelbruch oder der gleichen in Frage kommen .Sonst hättest du den gleichen Motorlauf wie auf Benzin.


    kannst aber auch den Widerstand der Düse messen sollte um die 16 Ohm betragen.


    mfg Carsten

  • Hi !


    Das wollte ich am Wochenende machen, dabei hat sich herausgestellt, dass sich der Stecker 5mm hin und her bewegen ließ. :woohoo:
    Der scheint wohl an der Düse gebrochen zu sein.
    Es kann jetzt sein, dass die Werkstatt beim Zahnriemenwechsel das Teil geschrottet hat.
    Da ich aber auch vorher schon diverse Probleme hatte, was mich dazu gebracht hat, Zünkerzen, Releis 30 + 167, Verteiler und Läufer zu wechseln, wird das Teil wohl schon vorher einen Knacks weg gehabt haben.
    Ich werde das Ventil wechseln lassen und hoffen, dass dann alle meine Probleme gelöst sind (positiv denken).


    Gruß, Ralf