• Servus zusammen,


    Ich hab die Ölwannendichtung bei meienm 2,5l Benziner T4 gewechselt in der Hoffnung das, das die Ursachen für den extremen Ölverlust war (Der Vorbesitzter meinte es sei die Ölwannendichtung). Leider tropft er immernoch wie verückt. Er tropft allerdings nur wenn der Motor läuft. Das Öl scheint von einer darüber liegenden Stelle runter zu tropfen. Irgendwo in der Nähe des Ölfilters. Aber dort sieht man überhaupt nichts, da alles so eng verbaut ist. Hat irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine andere Idee?


    Grüße Ed

  • Hej ed,


    Antwort siehe anderen Thread.


    Es ist nicht sinnvoll alles doppelt zu posten.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)