Umfangreiches Problem: Zündschloß - Lichschalter - Amaturen

  • Hallo,
    ich habe ein doch sehr komplexes Problem. Vielleicht hat das schon jemand hier erlebt:
    fahren mit Licht. 1. Auf einmal geht die Fernlichtkontrolleuchte an, aber das Abblendlicht bleibt an. Wenn ich Fernlicht anmache geht die blaue LED aus. Die Beleuchtung für die Temperatur und Dieselanzeige geht aus. (Ich habe einen Fahrtenschreiber verbaut) Tachobeleuchtung bleibt an. Ich halte an und drehe den Schlüssel um das Auto auszumachen. Der Motor läuft weiter. Ich mache das Licht aus und der Motor geht auch aus! Wenn ich kein Licht an habe und die Lichthupe betätige geht die blaue LED an.
    Als ich dann weitergefahren bin, ging nach einer gewissen Zeit die blaue LED wieder aus und die Amaturenbeleuchtung wieder an. Ich meine, genau zu dem Zeitpunkt ein Relais klicken gehört zu haben. Da dieser Fehler nur ab und zu auftaucht, nun die Frage ob das schon jemand gehabt hat und eventuell eine Lösung anbieten kann.
    Ach ja, den Schalter am Zündschloß habe ich getauscht, aber geholfen hat das nichts.

  • Danke für den ersten Tip und ich habe das eben sofort überprüft, aber der Stern ist fest und die einzelnen Kabelschuhe kann ich auch nicht ohne sanfte Gewalt lösen.