Handbremse Trommelbremse

  • Hallo zusammen,


    da die Trommelbremse so wartungsarm ist, habe ich davon überhaupt keine Ahnung, daher hier meine Frage.
    Meine Feststellbremse funktioniert nur noch rechts. Links überhaupt nicht mehr. Beim Reifenwechsel hab' ich mal reingeschaut und gesehen, dass das Hebelchen für das Nachstellritzel sehr wackelig sitzt und von der Feder nach unten gezogen wird, so dass es nicht mehr in das Ritzel greift und fast waagrecht steht wie in dem Bild, sondern von der Feder nach unten gezogen wird. Fehlt da eine Feder oder wie kann ich mir das vorstellen? Das kann doch nicht so wackelig gehören...


    Hier mal das Bild aus dem Wiki: Es geht um das im Foto helle Blechhebelchen über dem Nachstellritzel-Pfeil:
    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Bremse_Trommelbremse_Funktion_Handbremse.jpg]


    Beste Grüße
    Jan

  • hallo!


    ist das thema noch akut?
    ein defekt an der trommelbremse lässt sich aus der ferne schlecht besprechen.
    wo kommst du her?
    wichtig ist, dass alle teile gängig sind und eine grundeinstellung durchgeführt wird.


    Grüsse aus duisburg, marc!

  • Hi


    es ist so wackelig damit es beweglich bleibt ;)


    Aber wenn was verbogen ist kann es durchaus seine Funktion verlieren.
    Ob man was an deinem Hebel was nachbiegen kann oder muss ist auch für mich so nicht zu beschreiben.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.