Gewindelänge Drehstabverstellung

  • ALOA !


    Hab heut mal unterm Bus gelegen um die Verstellschrauben für den Drehstab mit Rostlöser vorzubehandeln.
    Habe dann gleich schon mal den Überstand des Gewindes, wie in der WIKI beschrieben, gemessen und notiert.
    Dabei ist mir aufgefallen das links wie rechts die gleichen Werte waren.
    Bei meinem damaligen Caralle waren 2 unterschiedliche Werte, meine ich mich dunkel zu erinnern.
    Macht ja meines erachtens auch Sinn da links noch der Tank sitzt.
    Wäre jetzt die Frage wie groß die Differenz ist wenn es eine geben sollte ?
    Könnte mal einer bei seinem Bus messen eventuell, ja ich weis ist nicht grad das beste Wetter dafür.
    Oder weiß es einer so aus dem stegreif ?


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !


    Das es anders ist denk ich auch. Aber bei nen Caravelle, der ja fast identisch mit meinem Trapo ist, sollte ja auch ne Tendenz entweder zur Geleichheit beider, oder zum Unterschied da sein.
    Radlauf muß ich morgen mal messen, ist auch eher subjektiv (voller/leerer Tank) oder ?


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !


    AHH !! Jetzt ja !
    So wird doch ein Schuh draus. Nur welche Gruppe soll ich denn nehmen ??
    Der Vorbesitzer hat ihn schon mit H&R hinten tiefergelegt. Demnach bestimmt auch vorne justiert.
    Dann müsste ich also bloß mal schauen ob beide parallel sind oder ??


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Moin,



    Nur welche Gruppe soll ich denn nehmen ??


    Im Zweifelsfall die im Fahrzeugdatenträger genannte.



    Der Vorbesitzer hat ihn schon mit H&R hinten tiefergelegt. Demnach bestimmt auch vorne justiert.


    Nicht unbedingt. Ich habe auch die H&R hinten und habe die Einstellung vorne belassen. Müsste man dem Bus aber ansehen können: wenn das Dach parallel zur Fahrbahn verläuft, wurde vorne eher nichts gemacht. Hat es eine Neigung nach vorne unten, wurde er wohl auch vorne runtergedreht.
    Dann ist



    Dann müsste ich also bloß mal schauen ob beide parallel sind oder ??


    Ja.

  • ALOA !


    Steht vorn tiefer mit dem Dach.
    Dann werde ich mal das, mit der Parallelität morgen prüfen,ggf. dann so einstellen das beide parallel sind.


    Vielen Dank liebe User !!!!


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis