Qualität Zahnriemen / Spannrolle von "Flennor" (für Benziner AAC) ?

  • Nabend,


    ich habe für den AAC beim Teilehändler einen Zahnriemen und Spannrolle bestellt.
    Vorher habe ich mir den Hersteller nennen lassen. Es wurde QH (QUINTON HAZELL) genannt.
    QH soll m.W. ganz gute Qualität liefern und daher habe ich bestellt.


    Heute kam das Paket, jedoch ist der Hersteller FLENNOR (immerhin ein deutscher Hersteller).
    Habe ihr Erfahrung mit der Qualität, soll ich es einbauen oder zurücksenden ?


    Vielen Dank und Grüße


    Harald

  • Hi !


    Ich bewundere dich für deinen Mut.
    Ich habe früher (Mitte 80er) auch selber den Riemen gewechselt, zusammen mit einem Freund, der KFZ Geselle ist.
    Inzwischen lasse ich das nur noch machen.


    In der freien Werkstatt, bei der ich das habe machen lassen, ist dem Meister ein Riemen gerissen und es hat den Motor zerlegt.
    Er konnte Nachweisen, dass es ein Materialfehler war und der Hersteller hat den Motor ersetzt.


    Was machst du, wenn dir so etwas passiert?


    Gruß, Ralf