Syncro Kurvengeräusche

  • Hi,


    bin zwar jetzt nicht syncro Spezi, aber Radlager hast du auch. Wenn du sagst, bei Linkskurve hörst du ein Geräusch? Wo denn, vorne ?
    Dann würde ich mal spontan auf das Lager der rechten Seite vorne tippen, das wird bei der Linkskurve etwas mehr belastet.


    Tipps und Infos dazu findest du auch in der Wiki, findest du oben im Menu


    Gruss


    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • ok, wenn du die geprüft hast? Ansonsten deine Antriebswelle? Ist die komplett neu oder??
    Theoretisch könntest du mal links und rechts tauschen, wenn du die Möglichkeit hast?
    gruss

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • aussengelenk ist neu wr aber ok innen ist auch top nichts dra zuerkennen kein spiel
    von links nach rechts ist aber sehr aufwendig,
    denke an das Lager im Winkelgetriebe??
    vieleicht hat ja jemand erfahrung damit.

  • Antriebswellen sind sehr viel wahrscheinlicher.
    Vom Lager im Winkelgetriebe habe ich noch nichts negatives "gehört".
    Ist auf alle Fälle aufwändiger zu tauschen als mal eben die Antriebswellen untereinander ;)


    Evtl. sich nen Satz Antriebswellen von einem Schlachtbus besorgen - Ersatz ist immer gut.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Evtl. sich nen Satz Antriebswellen von einem Schlachtbus besorgen - Ersatz ist immer gut.


    Ich würde sagen, die Ursache hat er hier ganz gut erläutert.:wall: :wall: :wall:


    Zur Lösung des Problems würde ich empfehlen, dass er sich Deine alten Threads zum Umbau auf 111kw raussucht.
    Hätte er besser vorher machen sollen, aber nun ist das Kind ja schon im Brunnen :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()