• Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, darum stelle ich mich kurz vor: mein Name ist Ursula, ich wohne in Berlin und fahre seit Jahren VW Bus, mal mehr und mal weniger ausgebaut, derzeit ist es ein T5 mit drei Sitzplätzen und halber Trennwand.


    Und da komme ich auch schon zum Problem: diese zweier Sitzbank ist total unbequem und für längere Fahrten nicht geeignet. Und da wir es beide mit dem Rücken haben, würde ich gerne zwei neue Sitze kaufen.


    Was habt Ihr für Sitze...?
    Gibt es außer Recaro noch was gutes, günstigeres?
    Reicht es evt. schon, einfach einen neuen Sitz von VW zu kaufen, der dann nicht so ausgesessen ist?


    Viele Grüße
    Ursula

  • Hallo
    Ist jetzt "nur" die Doppelsitzbank unbequem oder auch der Fahrersitz? Sonst würde ich versuchen auf einen Einzelsitz umzurüsten, gibt es in der Bucht und bei verkauf der Doppelsitzbank bleiben die Kosten im Rahmen. Beim T4 ist das möglich und ich vermute beim T5 auch
    Gruß Bernd

  • Beim T4 ist das möglich und ich vermute beim T5 auch


    Ist problemlos möglich, allerdings bleiben 2 sichtbare Löcher im Bodenbelag, wenn man den nicht auch passend ersetzt, oder die Löcher mit entsprechenden Matten überdeckt.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne beides ersetzen, Fahrersitz und Doppelbank. Das mit den Löchern stört mich nicht, aber das heisst, ich muss für den Einbau des Einzelsitzes Löcher bohren ...?
    Was für Sitze würdet Ihr dann nehmen? von VW?


    walli-b: Was ist die "Bucht?"


    Grüße
    Ursula

  • Hallo
    Du must keine Löcher bohren ,habe jetzt gerade selber die Beifahrerdoppelsitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht ,überhaupt kein problem du benötigst lediglich einen Ratschenkasten und ein Satz Torx Schraubendreher.
    In der Sitzkonsole befindet sich die Vorbereitung für Sitzheizung und ein kleiner Kasten, ich glaube der ist für die ZV zuständig,findet aber in der Sitzkonsole des Einzelsitzes wieder Platz und ist eben mit Torx befestigt.
    Pilotensitze allerdings nicht ganz günstig gibts z.B. bei Reimo.
    Für mich ist der Sitzkomfort der Original Einzelsitze O.k. allerdings hat der Fahrersitz Lendenwirbelstütze u. Armlehnen die sich wohl auch nachrüsten lassen.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch.