Ersatzrad an Heckklappe

  • Hi Forum,


    ich hab mich gefragt ob es möglich ist, ein Ersatzrad DIREKT an die Heckklappe eines MV II zu packen.
    Mir gefällt das vom Synchro rein optisch sehr, habe aber ein Problem mit dem Aufwand, die Synchro-Halterung fachgerecht zu montieren, bzw. das seitliche Wegklappen würde mir auf Dauer zu nervig werden. Muss ständig ran wegen Kinderwagen.


    Hab mir gedacht, entweder eine Trägerpatte zu montieren, oder aber einen schmalen Heckträger zu "modellieren" (zwei dicht aneinenderstehende Vertikalen, zwei kurze Horizontalen auf denen dann die Trägerplatte sitzt) ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit soetwas?


    Gruß
    ExEspace

  • Ich hab noch nen umgebauten Paulchen Fahrradträger von meinem alten T4 hier liegen. ;) da passt ein 195er perfekt rein.

    Gruß der diver_ac "Zwei Sachen in dieser Welt sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei letzterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher"

  • Naja, die Sache mit dem Gewicht ginge schon: stärkere Stössel rein. Da das Rad permanent dran bleiben sollte, wäre das auch kein Problem beim zumachen. Hatte schon nen Heckträger mit zwei Fahhrädern aus Stahl hinten dran. Die sind sicher schwerer als ein Ersatzrad und es ging auch.