Innenbeleuchtung

  • ALOA !


    Immer wieder was neues mit dem Schätzelein.


    Nachdem ich heut beim "Freundlichen" paar Teile geholt habe, den BUS via FFB aufgeschlossen, reingestezt, Tür zu, Motor gestartet und:


    Innenbeleuchtung leuchtet (mit Schätzungsweise halber Leuchtkraft) weiter. Ab zu flackerte sie auch etwas heller auf.


    Dauraufhin schnell nach Hause und erst mal nacheinander die Schalter der 3 Türen ausgebaut gereinigt und mit Kontaktspray besprüht.


    Ergebnis: das selbe wie vorher.


    Dann noch mal alle 3 gleichzeitig ausgebaut und abgeklemmt.


    Ergebnis: das selbe wie vorher


    Dann schnell rein an den Rechner und die WIKI durchforstet.


    Jetzt bleibt eigentlich nur noch als Verdächtiger der Kontakt im Heckllappenschloß übrig.
    War aber schon zu dunkel um das noch auszubauen. Werd ich vermutlich morgen angehen.
    Das komische ist nur die hatte ich garnicht auf !


    Hatt einer schon mal das selbe Problem gehabt und hat eine andere Fehlerquelle parat ?



    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !


    So hab heut mal das Heckklappenschloß ausgebaut und den Schalter überprüft. Nix gefunden. Alles sauber gemacht, ordentlich Kontaktspray rein und wieder eingebaut.
    Sicherung rein und siehe da alles wieder i.O..
    Vermutlich war feucht und das Wasser war gefroren so das er sich nicht richtig bewegen konnte.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • hy,
    bei mir sind keine led drin .. geht vorzüglich ;)


    will mir aber auch welche nachrüsten , mal sehen was bei mir raus kommt ..

    Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;)

    Gruß Ricky ,

    Yamaha FJ 1200 CV BJ 1988

    VW T4 Allstar Classic 2,5 (AAF) Benzin , VW T4 Multivan 2,5 TDI (AHY) mit 111KW VW T4 Multivan OETTINGER mit 179PS und T5 4motion mit 178PS gewesen

    jetzt:

    VW T4 Multivan 2,5 TDI Last Edition (AXG) mit 151PS


    www.rickymasurati.de about me 8)

    Parts4Motorcycles Yamaha FJ Ersatzteile

  • Hallo Motobasti


    Waren das alle drei Deckenlampen oder nur die vordere ?


    Hatte das Problem auch mal , ... nur vorn .. habe die kontakte der lampe und die Birne mal gereinigt und schon funzte das wieder .


    war nur bischen Film (OXI ) drauf aufe kontakte .


    Halt alt ... 94 er da kann das !


    Mfg Borki

  • ALOA !


    @ Borki


    Waren alle 3 Lampen.


    @ SPARKY


    Denk ich eher nicht, weil ersten er neu ist (6 Monate). Und zweitens keine anderen Symptome darauf hinweisen. Hatte ich erst im Verdacht. hab auch mal dran "gebogen". Rührte sich aber nix.


    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis