Lenkrad zu niedrig--Adapternabe??

  • :(
    Hallo Kollegen,


    Hat jemand eine Idee wie das Lenkrad in einem T4 trotz intrgriertem Airback zu erhöhen ist??
    Mir ist das Lenkrad etwas zu niedrig.


    Freu mich auf Eure ideen


    PacoPacon

  • ALOA !


    Das wird leider nicht möglich sein da die Lanksäule von unten an der Armturenbrettträger angeschraubt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Aufbau_Schalttafel_ausgebaut.jpg]


    Man kan Ihn nicht einfach umschweißen oder so. Dann passt weder das Armaturenbrett noch der KI wieder hinein.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ALOA !



    Wird auch schwierig da ja nen Airbag hast. Da wird die Auswahl eng und ändern tut sich da auch nix, ausser vielleicht etwas kleiner im Durchmesser. Preislich bist da auch so bei 500 - 800 Euronen, z.B. RAID HP.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • jo, klasse Idee, ist aber eher was für Puristen.
    ich glaube das 2000 Km Richtung Süden so nicht so richtig Spass machen.


    Aber mal ehrlich, das Lenkrad könnte doch gern 5 Cm höher sein. oder??


    Grüße Thilo

  • ALOA !


    Also ich weiß nicht wie groß du bist oder wie deine Sitzposition ist.
    Ich bin 1,95m und finde es richtig ergonomisch, persönliche Meinung. Mir passt das alles super zusammen Lenkrad-Sitz.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hallo Sebastian,


    ja klar, auch ich mit meinen 1,86 passe von der Größe super in den Bus,
    hätte das Lenkrad halt nur gern etwas höher.
    war halt nur eine Idee...
    Danke euch trotzdem.


    Grüße thilo