VCDS ausgelesen, aber was nun?

  • Hallo!


    Ich habe meinen 2000er ACV 2.5 TDI 2 mal an 2 verschiedenen Tagen per VCDS ausgelesen (Fehlercodes nach dem ersten mal geloescht) und habe jedesmal die gleichen 3 Fehler angezeigt bekommen:


    18065 - A/C System Input/Output
    P1657 - 35-10 - Short to Plus - Intermittent
    17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)
    P1256 - 35-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
    17964 - Charge Pressure Control
    P1556 - 35-00 - Negative Deviation


    Sorry, dass mein VCDS-Log in englisch ist, fuer alle die der englischen Sprache nicht maechtig sind:


    1) Klimaanlage Eingang/Ausgang
    -Kurzschluss Naehe Plus - unregelmaesig
    2) Motorkuehlungssensor
    -offen oder Kurzschluss Naehe Plus - unregelmaesig
    3) ???? Bin mir nicht sicher was das ist, hat aber eine begative Abweichung



    Exakter Log ist im Anhang.


    Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun? Direkt mal alle 3 Teile neu bestellen?


    Bin totaler VCDS Neuling!



    Danke


    TT


    Log-RCE-162-WV1ZZZ70Z1H063806-200490km-124578mi_2012-02-24.txt

  • Was willst du denn da neu bestellen?
    Der erste Fehler sagt, dass die Kommunikationsleitung zw. Motor- und Klimaanlage sporadisch einen Kurzschluss nach Plus hat. Solltest du eine nachgerüstete Klimaanlage haben, ist das evtl. nicht mal ein echter Fehler (nachgerüstete Klimaanlage ohne bidirektionale Leitung, die vom Motorsteuergerät nicht abgeschaltet werden kann). Ansonsten die Ursache für den Kurzschluss suchen.


    Der zweite ist wohl ein defekter Motortemperaturfühler (engine coolant -> Motor Kühlwasser) -> http://t4-wiki.de/wiki/G62


    Der dritte Fehler sagt, dass dein Ladedruck manchmal zu gering ist, da ist jetzt erst mal Fehlersuche angesagt, denn das kann viele Ursachen haben: http://t4-wiki.de/wiki/Turbolader_(Fehlersuche)

    Ralf

  • danke ich werde deinen hinweisen mal nachgehen. hoffentlich brauche ich keinen neuen Turbo, wobei 200.000km ja recht haeufig die grenze von diesen dingern ist?!?


    Kann jnd nen guten shop empfehlen, wo ich notfalls nen neuen turbo herbekomme?

  • Hallo!
    Was war eigentlich der Grund den Fehlerspeicher auszulesen?
    Was funktioniert nicht bei deinem Bus?


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-