Problem: Subwooferkabel verlegen

  • Hallo Bullifreunde.


    Ich besitze ein '95 VW T4 Multivan mit kurzem Radstand. Ich habe mir vorgenommen in diesem Sommer mein Fahrzeug ein wenig aufzuhübschen.
    Dazu will ich unter anderem einen Subwoofer von JBL im Kofferraum einbauen, der für den nötigen Druck/Bass während der Fahrt sorgt.


    Hierbei habe ich jedoch ein Problem:
    Weiß jemand von euch, wie ich am besten die Kabel verlege und auch wo genau.
    Was ich alles ggf. auseinander bauen muss, verändern muss, usw.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lieben Dank

  • Hallo Papidtune!
    Ich würde die Kabel offen und scheuerfrei verlegen. Hilft auch bei der späteren Fehlersuche wenn der JBL mal streikt.
    Eine Abdeckung kann man den Kabeln ja trotzdem leisten.
    Mit wieviel VA möchtest Du denn die Beulen in der Karosse, von innen nach außen, zu Leibe rücken?
    Ich komme mit 4X50 W gut aus. Bei entsprechender Quallität der Lautsprecher.
    Zu Bedenken gebe ich bei diesen Anlagen immerwieder eins.
    Heute ist es schön. Aber als Schlagzeuger nach 30 Jahren sage ich eins.
    Ich würde Dein gesundes Gehör gern gegen meinen Tinitus tauschen.
    Weißt Du was ich meine?
    Ich würde mir das nochmal überlegen.
    Gruß, Otto1992!

  • Hi Otto.


    Danke das du dir sorgen machst, aber wenn ich nicht das tun würde, wär es nicht mein Ding. Ich kann nicht anders und brauch nun so nen Partyteller im Bulli.
    Ich mag es nicht, wenn man die Kabel "Luftfrei" verlegt. Ich möchte es schön und ordentlich haben. Ich dacht ich versteck das Pluskabel in der Fahrerseite, Chinch- und Remotekabel auf der Beifahrerseite. mal sehen, was daraus wird.


    Hatt jemand von euch damit erfahrung?