Nabend zusammen,
heute hat mich der Schlag getroffen. Ich hatte mein Auto nach dem Kauf zum Campingfahrzeug umgebaut, und kurz nach dem Kauf keine sichtbaren Roststellen auf der Ladefläche gehabt. Soweit so gut. Nun nach rund 2 Jahren habe ich mal alles ausgebaut, da ich zwecks Umzug Platz im Auto brauchte und dann mir gedacht "könntest dir ja auch mal die Ladefläche angucken!" - Machte ja Sinn, immerhin war das Bodenplatten ausbauen ja kein großer Akt mehr.
Und dann? Seh ich erstmal viele Rostbläschen, und drei Dicke Knubbel. Die Dicken Knubbel waren allesamt durchrostet - siehe Bilder... Ich hab den Rost jetzt den Kampf angesagt; zumindest am Querträger lässt sich noch "gutes" Material erkennen. Mit ein bisschen Schrubben und Schleifen bekomme ich sogar blanke Stellen. Gott sei Dank!
Die Frage die ich mir nun Stelle ist, wie soll ich weiter vorgehen? Natürlich würde ich das "kaputte" Stück rausdremeln, und durch neues Blech ersetzen. Ich selber kann nicht schweißen und hab auch kein Schweißgerät in greifbarer nähe, für mich käme wenn ich das selbst mache nur kleben mit Sikaflex in Frage. Ich weiß zumindest aus dem bekanntenkreis, dass das gängige Praxis ist und habe schonmal einen T4 gesehen, bei dem das so gemacht wurde.
Für weitere Tipps und Hinweise bin ich sehr Dankbar! Ich bin auch für helfende Hände in meiner nähe Dankbar, und würde mich natürlich erkenntlich zeigen, lebe aber bevorzugt gern das Motto eine Hand wäscht die Andere. Als "Computerschlosser" wie ich immer gerne sage, kann ich auch in Sachen Computer, Netzwerk Telefon dienlich sein.
Liebe Grüße,
Michael