Flammwächter

  • Guten Tag,


    hab den Fehlerspeicher meiner Standheizung ausgelesen weil sie nur noch 7-10 Minuten lief und dann ausging :(


    Der Fehler steht dort mit " Unterbrechung Statisch" gespeichert is der Fehler 5 mal also dürfte da wohl ein Austausch anstehen oder was meinen die Profis dazu?????
    Ich frage weil es bei dem AHY 111KW Motor ja doch mit viel Arbeit verbunden ist.


    Gruß Sascha

  • Hi


    was für eine Heizung, D4WS ?


    Bei den Zuheizern kommt es gelegentlich vor, das der Fehler "Flammfühler" auf ein def. Steuergerät
    zurück zu führen ist .


    Ob das übertragbar ist weiß ich nicht.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Beim den Zuheizern hat sich gezeigt das die Fehler "64" und "65" (Flammfühler Unterbrechung/Kurzschluss )
    nicht auf einen def. Flammfühler hindeuten , sondern auf einen Fehler im Steuergerät.


    Das der Fehler nach Tausch des Fühlers behoben war, ist wohl nie oder nur sehr selten der Fall.


    Manchmal hatte man wohl Glück das das Erhitzen der Anschlusspinns der vergossenen Steuerplatine Abhilfe brachte.


    Wie gesagt ob das auch auf die 4ws zutrifft weiß ich nicht.


    Gruß
    Urs


    edit:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von urs137 ()