T4 Zusatzspiegel

  • Hallo!


    Wir waren jetz das erstemal über Ostern mit unserem Wohnwagen los an die Nordsee.
    Nun habe ich mit meinen Zusatzspiegel ein Probelm di unteren Klammern drücken gegen das
    Spiegelglas so das ich den Spiegel nicht verstellen kann. Der Spiegel müßte untern
    ca 10mm kürzer werden. Wie bekomme ich den Speigel aus dem Gehäuse und wie kann ich das
    Spiegelglas unten abschneiden? Habt ihr da schon erfahreungen mit ?


    Grüße Arnd

  • Das können dann nur die Oppi Spiegel sein? Fahrerseite ist der Knackpunkt....


    Eventuell ist die einfachste Variante, auf Emuk Spiegel um zu steigen.
    Die vibrieren nicht so stark, sind aber nicht so elegant zu befestigen und der Schaumstreifen, damit nix schabt ist auf Dauer eher suboptimal, da man den ab und an mal wechseln muss. Der schubbert sich gern durch. Ansonsten topp - ich habe beide :ok:
    Gebraucht sind die Teile in der Bucht oder einschlägigen Foren für 50-60 € zu haben.....

  • ich denke du kannst nicht ernsthaft erwägen vom Serienspiegel ein Stück wegzumachen.


    Neben der unnötigen Verkleinerung des Sichtfeldes wird das auch nichts wesentliches ändern, da ja das Spiegelglas auf irgendeiner Unterlage fest ist, die dann als nächstes im Weg wäre.


    Die Zusatzspiegel gegen andere auszutauschen ist sicher die einzig vernünftige, einzig zulässige und sicher auch die kostengünstigste Art dein Problem zu beheben.
    Nebenbei auch die am wenigsten aufwändige.


    Verkaufe die unpassenden Spiegel gebraucht und kauf dir passende gebraucht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)