AXG AT-Motor; welche Werkstatt ist im Norden empfehlenswert?

  • Ich vor einigen Monaten schon einmal hier einen Beitrag eingestellt....ich habe damals von einem durch eine Werkstatt
    verpfuschten Zahnriemewechsel an meinem 2001er T4 mit AXG(150PS) Motor berichtet....
    Damals habe ich nach Reparaturmöglichkeiten für dne vorhandenen, beschädigten Motor gefragt...


    Leider ziueht sich der Rechtsstreit jetzt aber schon so lange hin, dass ich den T4 nicht länger unrepariert herumstehen
    lassen kann....der Schaden ist zwar von einem von uns beauftragten öffentlich bestellten und vereidigten Gutachter
    untersucht worden, sein GUtachten erkennt die Gegenseite jedoch nicht an, so dass jetzt wohl ein vom Gericht bestellter GUtachter
    hinzugezogen werden muss....vorher darf ich aber am defekten Motor nichts reparieren...ihn nur komplett austauschen, und den alten aufheben...daher meine Frage:


    Wer bietet qualitativ gut überholte AXG Motoren an, wer baut sie gut ein?
    Ich möchte ungern einen Motor bei einem Instandsetzer auf eigene Rechnung kaufen..und dann bei einer Werkstatt einbauen lassen...treten dann Schwierigkeiten auf, schieben sich Instandssetzer und Einbauwerkstatt gegenseitig die Schuld zu..und ich bin der Dumme...der ich nicht schon wieder sein möchte...:)


    Gerade manche Firmen, über die ich GUtes gelesen habe, wie Herrn Conrad von Redblock Motoren, sind weit weg und bauen
    auch nciht selber ein....


    Hat jemand Erfahrungen mit Instandsetzern und Einbaubetrieben im Norden?


    Bin dankbar für alle Tips....:)