Verlängerung Bett im California Exclusive

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, irgendetwas zu machen, dass man das untere Bett verlängern kann? Für Körpergrößen >1,80 is die ganze Geschichte ziemlich unkomfortabel!


    A) Kann man die Sitzbank evtl. weiter nach vorne schieben und entsprechend die Vordersitze nach vorne anpassen?
    B) Kann man irgendetwas mit der Küchenzeile machen, um mehr Beinfreiheit zu bekommen?
    C) Kann man theoretisch auch die Seitenwand der Küchenzeile (zur Schiebetüre hin) entfernen oder liegen dahinter Gasleitungen o.Ä.?
    D) Beine abschneiden kommt nicht in Betracht... ;)


    Wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen oder Überlegungen posten könnte :)


    Vielen Dank vorab!


    VG
    Simon

  • Hallo,
    ich stecke meine Füße durch das Loch hinten im Küchenblock :whistle: .
    Du hast die Sitze ganz nach vorne geschoben?
    Wenn du den kleinen Knopf/Hebel seitlich am Sitz betätigst,
    lässt sich der Sitz noch ein Stück weiter vorschieben.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hallo Simon,


    ja ab 180 ist es nicht so einfach, sollte aber möglich sein.


    > Mach dein schönes Auto hinten nicht kaputt. ;)


    Die Lösung ist vorne: wie putchi schon beschrieben: Sitze ganz nach vorne schieben.


    > Für den Schlafkomfort: die 6cm dicke Matrazenauflage von IKEA drauf und dann schlafen. :ok:


    Wo ist dein Wagen zuhause?


    Gruß Andreas

  • Meinst Du die Dreheinrichtung der Drehsitze? Oder an der Bank ein Hebel.
    Das mit dem Loch hab ich gemerkt, müsste man etwas aufbohren. Leider ist rechts der Kühlschrank die Barriere.

  • Mein Wagen ist noch nicht in meinem Zuhause. Werde ihn am Samstag holen und mich zu allererst an eine große Bettverbreiterung machen.


    Gibt es noch die Möglichkeit, an den Bodenschienen zu verlängern um den Sockel weiter nach vorne zu bringen?

  • Hallo Simon,


    nun mal ganz langsam.


    Also wenn dein Wagen noch nicht zuhause ist (wo wäre denn das?),


    dann ist das jetzt etwas theoretisch.


    Man kann beide Sitze mittels den beschriebenen Hebeln weiter vorschieben, sodass eine grössere Schlaffläche entstehen kann.


    Eine selbstgebaute Verbreiterung habe ich auch noch bei mir rumliegen.


    Gruß Andreas

  • Wenn er morgen bei mir steht ist Augsburg sein Zuhause :)


    Ich hab mich aber beim reinlegen schon etwas beengt gefühlt, sodass ich mir Optionen überlegen mag.


    Bislang hab ich nur die Sitze ganz normal nach vorne geschoben CE EZ02. Sind trotzdem andere Hebel gemeint?