Unterdruckpumpe...

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Bus tackert die Unterdruckpumpe was ist besser tauschen oder reinigen(wie bei T4 Wiki)?
    Was hält länger?


    Du bist jetzt schon fast 1 Jahr hier im Forum angemeldet (und hast ja auch schon ein paar Beiträge reingerotzt).
    Wie wäre es z.B. mal mit einer neuen Tastatur? Bei Deiner aktuellen scheinen ja seit längerer Zeit einige Tasten absolut defekt zu sein.
    So wirst Du m.E. weitestgehend Antworten (wenn überhaupt) von Leuten bekommen, die so sparsam denken, wie Du schreibst.
    Ob Dir das weiter hilft, ist eine andere Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()

  • :brech2: Ich habe immer auf alle Anfragen gute und brauchbare Antworten bekommen. Wenn es ihnen nicht gefällt das ich kurze Fragen stelle ist das ihr Problem nur weil sie alles und viel lesen wollen werde ich nicht mehr schreiben, und einrotzten in Beiträge tun sie ich möchte Antworten und keine dummen Bemerkungen.


    Sollten sie sich weiterhin so von meinen Beiträgen belästigt fühlen lesen sie sie nicht das beugt einem Herzinfakt bestimmt vor, oder sie lassen mich aus dem Forum streichen.


    Antwort lang genug????

  • Hallo seewolf,
    wenn Öl in die Pumpe eindringt, ist eine Dichtung zumindest ausgeleiert oder schon fast defekt... Natürlich kannst du wiederkehrend die Pumpe ausbauen und reinigen. Solltest du deinen Bus jedoch länger als sagen wir mal noch drei Reinigungsintervalle fahren wollen, ist eine neue Pumpe sinnvoller. Wenn du nicht gerade arbeitslos bist, also über einen Stundenlohn von X,-€ verfügst, ist deine Arbeitskraft teurer als der Preis für eine neue Pumpe. Zumal wenn du auch noch eine Hebebühne in der Selbermacher- Werkstatt mieten mußt. Gruß TobiasABL


    ei, mach doch wie de meinst... die Pumpe ist aber beinahe durch... fische dir ne neue aus der Bucht... wenn de eh auf Stütze bist häng halt die zeit rein und quetsch dich unter den Bulli aufm Wagenheber is billicher..ey lgTobiasABL


    Nun, seewolf, welche Antwort ist dir lieber? Welche liest sich geschmeidiger und von welcher fühlt man sich eher angesprochen??? Viel Spaß beim Schrauben...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ich habe eine Frage gestellt kurz aber sachlich mit dem was ich wissen möchte. Was ist daran so schlimm und unendlich schwer mir darauf eine einfache Antwort zu geben??:wall:
    Muss mann immer gleich Bücher verfassen wenn man was wissen möchte.

  • Hej Seewolf,


    deine Frage ist eigentlich gar keine richtige Frage.


    Was du möchtest ist dir doch sowieso klar.


    Eine neue Pumpe hält länger. Wie alt ist dein Auto?


    Wie lange hat die Pumpe also bisher gehalten?


    Was ist billiger?


    Was sich eher lohnt ist von deiner Einschätzung abhängig.


    Das kann dir niemand sonst beantworten.


    Du musst es auch selbst verantworten.


    Also: Wie hast du dich entschieden?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die Entschiedung wurde mir gerade abgenommen habe per Mail ein Angebot von meinem VW Händler bekommen was ich nicht ausschlagen kann.
    Ich werde in Zukunft einen AMAROK fahren und um die Reperaturen kann sich dann ein anderer kümmern und ich habe was frisches unterm Hintern.:woohoo: :woohoo:


    T4 Multivan
    BJ:2001
    209000 km
    silber
    111 kw

  • Ich werde in Zukunft einen AMAROK fahren


    Fein, dann bleiben uns ja von Deiner Seite zukünftige Beiträge ohne Punkt, Komma und Strich erspart.
    Damit müssen sich dann die Leute in einem der Amarokforen rum plagen :)
    Was aber sehr unglaublich klingt, Du stellst hier (offenbar aus akutem Geldmangel) eine Frage (oder sowas in der Art) und wirfst dann einen 111erMV einem :evil: in den Rachen, um Dir einen Anorak andrehen zu lassen.
    Sorry, aber glaubst Du tatsächlich, dass Dir jemand diesen Stuss ab nimmt?
    Also irgendwann ist auch mal gut mit Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()

  • Hej Georg,



    es mag doch Leute geben, die nur zufällig an einen T4 geraten sind und sich mit nem Kleinwagen hinten ohne Dach viel wohler fühlen?


    War nicht der Vor-vorgänger der offene Golf Caddy aus Jugoland und dann diese Mustushibi Gemewinschaftsproduktion?
    Oder war der von der japanischen SpielzeugfabrikToy Jota.
    Ich hab sie mir nie so genau angesehen.
    :evil:


    Ich vermute mal, wer Autos per mail kauft oder verkauft hat so viel Geld, das es eigentlich nicht drauf ankommt ......


    So genug geblödelt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ja da hat er recht ich bin zufällig und sehr billig an den Multi geraten warum soll ich also unnötiges da ein stecken, eine Unterdruckpumpe kostet gerade mal 90 Euro.
    Alles in allem ist es nur ein Auto was ich für mehr Geld verkaufen kann wie ich bezahlt habe.


    Diesem Forum bleibe ich natürlich treu und ich kann wie B-VW sagt weiter reinrotzen!!

  • Klar kannst du dann weiter "reinrotzen" !! Aber im Bereich "of- topic" als Smalltalk, wer dir dann dort antwortet tut das ohne weitere Interessen wie z.B. das Weiterbringen eines Kollegen in einer Not- oder Problemsituation oder den Wissenszugewinn der Wiki oder des Forums. Smalltalk ist dan evt. eher wie ein Chat, in dem fluchtartig getippt wird... wer´s mag... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()