Leistungsverlust

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen hat mein ACV (BJ 98, 256TKM) im Drehzahlbereich ab 2500 Upm erheblichen Leistungsverlust. mit viel Anlauf kommt er auf 120 - 140km/h. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler eingetragen. Habe heute abend LMM geputzt und Kraftstofffilter entwässert. Beides hat nichts gebracht. Den Kraftstofffilter werde ich morgen erneuern, weil der eh schon ziemlich als aussieht. Durch die Entwässererungsschraube kam auch nur ein dünnes Rinnsal raus. Ist das normal (Entlüftung war gegeben)?
    Dann habe ich mich mit N75 beschäftigt, davon hatte ich bisher keine Ahnung. Was dabei auffiehl, war der große Unterschied des Messwertblocks 11 zwischen Soll- und Istdruck. da lagen bei Volllast über 300mbar zu wenig an. Ist das normal? Kann das was mit Fehlerbild zu tun haben?
    Was könnte sonst noch in Frage kommen. Die Schläuche habe ich einer groben Sichprüfung unterzogen und keine Defekte gesehen.
    Gruß, Joachim

  • Hallo,
    also der Kraftstofffilter hat nichts gebracht. Jetzt habe ich eine Frage zum Diodentest. Ist es dabei egal welche Diode man nimmt oder gibt es dabei Unterschiede. Kann bei einer falschen Diode das MSG kaputt gehen?


    Gruß, Joachim

  • Hab den Fehler gefunden, es war der Anschluss des Rohres vom LMM am Turbolader. Ich finde das ist aber auch schlecht gelöst. Da hatte ich im lezten Jahr schonmal eine Schlauchschelle rumgemacht aber durch das steife Plastkrohr zieht es das nicht gut zusammen. Bei mir ist das auch viel zu groß. Trotz neuer Dichtung sitzt das Ganze sehr locker.
    Trotzdem vielen Dank fürs mitdenken. Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt. Das alleine nötigt einem schon fast einen T4 zu fahren, denn wo gibts das sonst:)
    Gruß, Joachim