Kühltruhe an T4 Westfalia läuft nicht mehr an

  • meine kühltruhe im t4 läuft nicht mehr. sie fängt zwar an zu surren, aber nach ein paar minuten stellt sie wieder ab. und dann beginnt das gleiche von vorne.


    was könnte denn das für ein problem sein und was kann ich dagegen machen, sprich wie repariere ich es ?

  • Hi


    "surren" beutet kurzzeitig "Normaler Betrieb" ?


    Besteht das Problem auch bei 230V Stromversorgung ?


    Nur Fragen zur Fehlereingrenzung , direkt kenne ich mit den Teilen nicht aus.
    Aber die Beantwortung dürfte Weichen stellen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • "surren" beutet kurzzeitig "Normaler Betrieb" ?


    eher nicht, deute das eher als versuchsstart, aber sicher bin ich mir nicht. meine mobile waeco truhe macht das nicht, sie läuft von anfang an konstant


    Besteht das Problem auch bei 230V Stromversorgung ?


    gute frage, muss ich gleich testen


  • als das problem besteht auch bei 230v

  • Also ich würde sagen, dass der Kompressor blockiert ist. (evtl. Kolben fest)
    Das surren ist ein Startversuch, der aber nach einiger Zeit unterbrochen wird, weil der Motor zu warm wird und über den eingebauten Protektor abschaltet.
    Weißt du, was für ein Kompressor da drin ist?

  • Also ich würde sagen, dass der Kompressor blockiert ist. (evtl. Kolben fest)
    Das surren ist ein Startversuch, der aber nach einiger Zeit unterbrochen wird, weil der Motor zu warm wird und über den eingebauten Protektor abschaltet.
    Weißt du, was für ein Kompressor da drin ist?


    Hallo Chris


    im Moment nicht, muss ihn zuerst ausbauen, weiss noch nicht wie :unsure:
    Aber melde mich, wenn was gegangen ist.


    michael