Scheinwerfer vertikale Verstellung Kunststoffgegenstück defekt

  • Hallo,
    es scheint wohl keine Seltenheit zu sein, bei mir ist dieses Teil auf der Beifahrerseite gebrochen.


    Ich hatte den Bus zu einer Durchsicht bei VW und oh welch ein Wunder, es war kaputt.....
    Naja ob Zufall oder eben nicht ist ja egal, bisher habe ich mir zu mindestens mit einer passenden Mutter und Unterlegscheibe geholfen.


    Allerdings ist immer noch ein wenig Spiel. Bin mir auch nicht sicher, was der TÜV dazu sagt.


    frozen bofrost: Hat der TÜV deine Konstruktion schon gesehen? Hast du zufällig ein Bild zur Hand?


    Grüße
    Seb

  • TÜV hat's noch nicht gesehen und Bild ist gerade nicht möglich.
    Wenn Du schon ne Mutter drin hast, befestige sie doch mit Knetepoxy,
    da kann der TÜV sicher nichts gegen haben, ist ja nicht gerade ein tragendes Teil :woohoo:

  • Für den Tüv wollte ich es dann doch richtig machen, immerhin konnte ich den Scheinwerfer bisweilen gute 2cm verschieben.


    Das Plastikteil ist im Scheinwerfer eingeklipst. Nachdem ich es aus dem Spenderscheinwerfer "entnommen" habe, konnte ich es problemlos von vorne einklipsen.


    Ich konnte das Plastik-Teil nur herausnehmen, in dem ich den Spenderscheinwerfer angesägt habe.


    Anbei die Bilder.



    2013-05-0918.00.20.jpg


    2013-05-0917.52.40.jpg


    2013-05-0918.32.49.jpg