Vw T4 Bj 1991 Boxen-Upgrade

  • Hallo Leute,
    da unsere Vw Bus (Califonria) nun mehr und mehr von meiner Wenigkeit bewegt wird,soll ein Upgrade für die Boxen her. Bisher wurden die standart Boxen schon rausgeworfen, vorne sind nun 10er Hellix coax drin. Hinten wurden ein 13er Alpine componten System verbaut. Hinten ist der Bass (darauf kommt es mir hauptsächlich an) schon richtig gut. ( Ich will keinen Bass im Proll-Style, bei dem mir die komplette Karre wackelt...)
    Allerdings ist das vorne def. nicht der Fall, aber aus 10er Boxen kann man auch nicht so viel erwarten. Ich wende mich an euch,weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass bei den neuen T4's in den Türen nochmal jeweils eine 16er Box verbaut ist? Ich wollte man wissen, ob man die Türtaschen auch beim 91er T4 montieren kann und ob es überhaupt wirklich sinnvoll ist? Wenn ja, wo kann man sowas finden,außer in der Bucht..



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß Olli

  • Hallo Olli


    Bei den neuen T4`s ? - 2 Lautsprecher in der Tür ?


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Lautsprecher#T.C3.BCr


    Ob sich die Türtaschen bei dir montieren lassen...? Ich denke nicht. 1996 Gab es eine Produktaufwertung, da wurde auch irgendwas an den Türen geändert. -- Wo du die bekommen kannst...Bucht....Schrottplatz...Teileverwerter. ( Einfach nach Innenverkleidung Tür T4) suchen.


    Hast du echt nur so winzige 10er verbaut wie hier auf dem Foto ?
    http://www.ebay.de/itm/VW-T4-T…teile&hash=item2a1dc06436

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Nabend


    Es gab bis 1996 (Bei Transportern auch noch darüber hinaus) die "alte" Version dieser Türtaschen. Dort konnte man nur 13cm Lautsprecher verbauen.


    Ab 1996 gab es dann die Türtaschen für 16cm Lautsprecher, so wie auf dem Bild das du verlinkt hast. Auf der Seite wird der Unterscheid zwischen "neu und alt" übrigens auch nochmal erläutert ;) http://www.gaskutsche.de/tipps_tuertaschen.php


    Hin- und wieder bekommt man die Türtaschen bei ebay aber auch nur unwesentlich billiger als bei VW. Der Preis für eine (!) Türtasche liegt so zwischen 50-60€
    Auch bekommt man nicht mehr alle Teile bei VW (gerade für die alte Version)


    Bei deinem 91'er Baujahr fehlen aber höchstwahrscheinlich bestimmte Öffnungen um die 16cm Türtaschen und Boxen korrekt zu montieren.
    Mit ein wenig Anpassungsarbeit ist das aber auch möglich.


    Lies dir auf der Seite von x-fish mal in Ruhe alles über Audio im T4 durch dann verstehst du mein Kaudawelsch vielleicht besser ;)

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • Hi,
    danke für eure Antowrten :)


    Ich bin mir halt nicht sicher,ob ich bei meinem Modell die Taschen für 16er boxen montieren kann,weil bei meinem Bus sind in der Tür keine Boxen verbaut,es ist lediglich eine große Ablage..
    Das mit in Anpassungsarbeiten war mir eig schon klar....


    Werde mir mal bei x-fish die sachen durchlesen,danke für den Tipp


    Gruß Olli