Förderbeginn auslesen und einstellen

  • Hallo,


    mein Bus startet manchmal schlecht. Weißen Rauch gibts auch ab und an beim Starten. Ich würde gerne den Förderbeginn auslesen. Ich selber habe nur die Shareware von VAG- Com und so ein blaues billig Interface (mit ftdi). Hat jemand im Raum Berlin die Vollversion und könnte mal sein Interface an meinem Bus testen?
    Oder geht das Auslesen auch mit WBH Diag?


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Das geht auch mit WBH diag.
    Nur musst Du die richtige Version (in Bezug auf Deine Betriebssystem) wählen.
    Ich benutze Windows 7 - 64 bit. Dazu brauchst Du die Version 1.40.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Hallo,


    WBH Diag in den aktuelleren Versionen mag leider ftdi nicht oder umgekehrt. Hab ich jendenfalls noch nicht hinbekommen. Ich glaub da ist bei 0.89 Schluss. Habe auch unter W7/ 64 und XP Pro versucht.


    Gruß
    Andreas

  • Es kann sein, dass Dein Interface nicht mit der Software klarkommt.
    Ich hatte mir ein drahtloses unter blafusel.de zusammengelötet, welches jetzt offensichtlich nicht mehr im Angebot ist.
    Die Weiterentwicklung mag das hier sein:


    http://blafusel.de/obd/wbh_bt4.html


    Ich empfehle Dir, wegen der Kompatibilität von Interface und Betriebssystem das entsprechende Forum zu fragen bzw. in diesem zu suchen.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus