Gastüv ist fällig, die Schläuche und der Regler auch. Welcher Schlauch?

  • Hallo,


    nachdem bei meinem 96er Cali noch die ersten Schläuche und der erste Druckregler verbaut sind, werde ich diese nun mal tauschen.
    Ich war kurz davor die Teile bei Fritz Berger bestellen. Da dort aber nicht die richtige Länge vorrätig ist, habe ich weiter gesucht.
    Ich bin dabei auf diesen Laden gestossen: http://www.propanprofi.de
    Dort gibt es den Regler (90°) für 13,50€ statt 39EUR bei Fritz Berger...
    Für den Schlauch zwischen Schnellverschluss und Gaskocher habe ich diesen gefunden: Schlauch oben
    Unten, zwischen Regler und Gasbehälter müsste es dieser sein: Schlauch unten
    Dieser hat auf der einen Seite eine Überwurfmutter und auf der anderen Seite einen Schneidring mit Rechtsgewinde (siehe Bilder).
    Kann das jemand bestätigen?
    Wenn die Teile die richtigen sind, komm ich für den kompletten Tausch mit ca. 25€ hin, das ist günstig...


    Grüsse,


    hemig


    PS: ich kenn den Laden nicht persönlich ;)

  • bist du sicher, dass du eine 50 mbar Regler brauchst?
    Nur der scheint vorrätig zu sein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi hemig,


    der Regler ist nicht ganz der Richtige, den du ausgesucht hast.


    Es muß dieser sein:


    Richtiger_Regler



    Hab an unserem 96er Cali die ganze Sache vor 2 Jahren auch durchgezogen, habe wie du vor dem Kauf des Regler nachgefragt beim Gasprüfer. Und der sagte klipp und klar, daß es einer mit Leckgassicherheitsabblaseventil sein muß.
    50 mbar sind völlig korrekt, unsere alten Anlagen genießen da Bestandsschutz.


    Greets Schwaben-Klaus

  • Hallo Schwaben-Klaus,


    vielen Dank! Das Paket war vom Paketdienst zum Glück noch nicht abgeholt, so dass ich die Bestellung noch ändern konnte. Nächste Woche soll es nach Kroatien gehen. Das wäre sonst knapp geworden.


    @ Fridi: meine alte Anlage hat noch 50mbar.


    Grüsse,


    hemig