Blinkerrelais im T4 vor und nach der Modellaufwertung 1998 identisch?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ne günstige AHK für meinen 99er Trapo in der Bucht geschossen und die bau ich mir gerade ein. Bis auf die Tatsache, dass die vier Schrauben der Stoßstangenhalterung nicht losbekomme und nun zum freundlichen muss, dürfte alles passen. Wo ich noch ein wenig unsicher bin ist der E-Satz. Von den Steckverbindungen sollte alles passen, obwohl er für Fahrzeuge bis 1996 gemacht ist, allerdings liegt dem ganzen noch ein Blinkerrelais bei, dass ein tolles Lichtsignal ausgibt, wenn die AHK benutzt wird. Und da stellt sich mir die Frage, ob ich dieses einfach gegen das vorhandene Relais tauschen kann!? Jemand schon mal bei einem T4 gemacht, der nach der Produktaufwertung gebaut wurde?


    Danke und Grüße

  • Bitte beachte doch die Forenregeln.



    drei deiner vier Postngs hier sind einfach in einem durchgeschrieben.


    So wirst du keine vernünfigen Antworten bekommen.


    Besonders bitte Regel Nr. 3 beachten

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Naja ich dachte, da ich neu bin, dass es unhöflicher wäre, wenn ich hier in Stichpunkten meine Fragen abhandele... nunja



    Frage: Ist Blinkerrelais vor und nach der Produktaufwertung im T4 Transporter identisch?



    Danke

  • siehe T4-wiki:


    Bis MJ'98 als eigenständiges Relais J2 auf der Relaisplatte,
    ab MJ'99 im Warnlichtschalter. Dann wieder als eigenständiges Relais ausgeführt, wenn der T4 mit Anhängerkupplung und Dachblinkleuchten ausgestattet ist.