Stoßfänger - langer Vorderwagen-

  • Hallo zusammen,


    der vordere Stoßfänger - langer Vorderwagen- muß für ein paar Tage zum Lakierer.


    Ausbauanleitung habe ich im T4-Wiki gefunden.


    Nun meine Frage:


    ist das Fahrzeug noch fahrtüchig, bzw. darf/kann ich noch kurze Fahrten machen?


    Edgar

  • Hej Edgar, du hast nur keinen ( oder einen geringeren, vor allem für dein Auto) Schutz, wenn ein Unfall passiert.


    Und du bist verpflichtet, das Nummernschild lesbar zu halten.
    Da du das ja sicher nicht schwarz machen lassen willst wirst du es sowieso abbauen :woohoo: :weg:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • ist das Fahrzeug noch fahrtüchig, bzw. darf/kann ich noch kurze Fahrten machen?


    Hej,


    vom streng Logischen her: Nein, Du darfst so nicht auf öffentlichen Straßen fahren. Nach dem Abbau des Stoßfängers (sic!) liegen der vordere Querträger und einige scharfe Kanten frei. Ein Fußgänger hätte bei einem Unfall ganz schlechte Karten.


    Wie viele Augen die Blauen in Deiner Gegend bei einer kurzen Fahrt in die Werkstatt zudrücken, weiß ich allerdings nicht. ;)


    Ahoi
    Pom