• zu dem Thema wenn der WoWa im schlingern ist ...... ganz klar ..... nicht hart (wenn überhaupt) bremsen, sonder eher Kupplung tretten und ausrollen lassen .......



    Hej Telemax,


    willkommen im Forum,


    aber deinen Tipp kann ich so nicht stehern lassen.


    Wenn du auskuppelst verlierst du die letzte Kontrolle über den Antriebsstrang, dass ist das was man auf gar keinen Fall machen darf.
    Es ist höchst gefährlich.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

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  • ach ja, mein erster Saab 99 von 19790 hatte einen Freilauf im Getroebe.
    In der Betriebsanleitung stand :


    [size=5]Beim Mitführen eines Anhängers ist der Freilauf auszuschalten.[/size]


    und:
    Beim Abfahren von längeren Steigungen sollte der Freilauf ausgeschaltet werden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

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