VW T4 Multivan Kauftipp

  • Hallo zusammen!


    Für mich ein großer Schritt im Forum nachzufragen :)


    Ich will mir einen T4 Multivan zulegen, 102 PS – wohl beste Wahl.
    Jedoch habe ich beim Suchen schon festgestellt, dass die Preise und Kilometerstände doch sehr wanken.


    Mein Frage an Euch:


    - Ist die 102 PS Variante eine Gute Wahl?
    - Wie siehts mit Fahrzeugen bei einer Kilometerleistung von 200tkm, bzw. 300tkm aus? Wie viel halten die Motoren aus?


    Danke für Eure Hilfe.
    LG flrnkngr


  • aber gerne doch.


    Die Gebrauchtwagencheckliste aus der T4 WIKI kennst du?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum


    zur Motorisierung gibt es gerade einen aktuellen Thread " 102 vs 151 Ps"


    Zur Laufleistung kann ich nur das gesagte bestätigen.


    Was Deine Kaufentscheidung angeht, kann ich nur sagen, das gerde bei dem T4 eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausstattungsvarianten möglich ist. Hier im Forum findest du viele Beiträge zum Thema Kaufentscheidung/ Ausstattung etc. Du solltest die Anschaffung nicht über das Knie brechen. Beispielsweise sei hier die "Große Produktaufwertung" zum Modelljahr 2000 genannt. Hierzu findest Du sehr umfängliche Info`s in der Wiki.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dieses Forum, die Wiki und die Gebrauchtwagencheckliste sehr empfehlen. Es wird zwar immer schwerer, einen guten T4 zu einem vernünftigen Preis zu finden, aber es ist möglich.


    Also viel Erfolg bei der Suche


    Gruß Lewe