duschkopf oder zusatz wasserauslauf am schrank lins hinten

  • hallo liebe t 4 gemeinde, wir haben einen cali t4 event Bj. 2002, gibt es eine möglichkeit einen duschkopf am hinteren hochschrank links einzubauen und wie ist dieses anzuschliessen ?

  • Hej,


    da das ja jetzt dein zweiter Thread hier ist, solltest du dich bitte langsam an die Forenregeln gewöhnen.


    Wir hätten gerne nicht diesen Handy Schreibstil.
    Gross und Kleinbuchstaben, Satzzeichen nach den Regeln (nicht nur Abteilungskommas) und Absätze verbessern doch sehr die Übersichtlichkeit und machen es damit allen leichter .;)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • ichkannmirnichtvorstellendassesindertschechischensprachekeineunterscheidungsmerkmaleimsatzverlaufgibtihrhabtganzsicherauchgrammatischeregeln


    edit:


    In jeder Sprache gibt es Regeln.
    Ein alter Studienkollege von mir hat vergleichende Sprachwissenschaften studiert.
    Er stammt aus Polen und beherrscht fast alle slawischen Sprachen die romanischen Sprachen sowie die germanischen und auch das finnische und ungarische.
    In den indoneischen Sprachen ist die Grammatik wieder völlig anders.
    Allen Sprachen ist gemeinsam, dass sie ganz genaue Ausdifferenzierungen zur Unterscheidung ermöglichen.
    Im chinesischen kann das die Tontöhe der gesprochenen Silben sein.
    Das wäre dann schriftlich wirklich schlecht darstellbar ohne zusätzliche Zeichen zu jeder Silbe.


    Manche Sprachen verwenden mehr Vorsilben ander Nnachsilben andere wieder Artikel die einzeln stehen und das Geschlecht der Wörter wechselt auch und so heisst es im französichen übersetzt der Sonne und die Mond.


    Jede Kommunikation aber lebt davon, verstänlich dargestellt zu werden und erleichetr so die Rezeption dessen was man mitteilen möchte, was der andere verstehen soll.
    Da ist ein klein wenig Mühe durchaus angebracht.


    Fehler sind ja nicht schlimm.
    Die machen wir alle.


    Es geht einfach darum seine Leser zu respektieren.
    Wenn du auf qualifizierte Antworten hoffst so solltest du zumindest versuchen dich einzugewöhnen.
    Das wird sofort honoriert und dankbar beachtet.


    Ich setz dir deine beiden Texte mal spasseshalbermal so um wie es sein sollte;
    hallo liebe t 4 gemeinde,


    wir haben einen cali t4 event Bj. 2002.
    Gibt es eine Möglichkeit einen Duschkopf am hinteren Hochschrank links einzubauen und wie ist dieses anzuschliessen ?


    hallo,


    tut mir leid wegen meinen Schreibstil aber bin noch nich so lange in Deutschland.
    Ich komme aus der Tschechischen Republik, muss noch etwas üben.



    Langer Worte kurzer Sinn:
    Du verstehst was ich meine?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Oh doch. in der Tschechischen Sprache werden nur Anfangs Buchtaben in einen Satz oder Namen gross geschrieben. Sonnst schreibt man alles klein. Habe auch manchmal so meine Probleme.

  • Oh doch. in der Tschechischen Sprache werden nur Anfangs Buchtaben in einen Satz oder Namen gross geschrieben. Sonnst schreibt man alles klein. Habe auch manchmal so meine Probleme.


    Ok, Ok,


    Aber man macht immerhin Satzanfänge, indem indem man Sätze bildet.
    Und:
    Sinnvolle Absätze zur Gliederung von Texten?
    Gibt es die nicht auch?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Moin !


    Ich komme jetzt mal zu Frage :)


    Mit einem Duschkopf ist es nicht getan.


    Ich vermute mal, Du möchtest bei geöffneter Heckklappe Dich vom hinteren Möbel aus nasss pritzen lassen.


    Im Prinzip wären hierfür, wenn es bereits eine Wasseranlage mit Pumpe gibt, folgende Teile nötig:


    - Eine Handbrause mit Duschkopf und Handhebel um zwischen Dauerbrausen oder Kurzstrahl und Aus zu wählen
    - Eine Wasserschnellkupplung um die Brause samt Schlauch abnehem zu können.
    - Einen Schalter zum Einschalten der Pumpe (In der Regel ist der zusammen mit der Schnellkupplung montiert)
    - Meterware Wasserschlauch bis zur Pumpen-Wasserleitung vom Tank bzw. Kanister.
    - Ein T-Stück um den Schlauch dort anschliessen zu können.


    Diese Teile gibt es im gut sortierten Fachhandel.


    Meine Dusche sieht so aus und kann per Saugnapf am Fahrzeug befestigt werden.


    Brause.JPG


    Die Wasserschnellkupplung habe ich hinter meiner Wassereinfüllklappe.


    Auendusche002.jpg


    Salve ! Holger