• Hallo,
    ich such eine Tachowelle (zumindest das untere Teil vom Getriebe zum Kupplungsstück) für meinen T4-(Camping) –Bus


    Modell 0600 – 873012, Diesel, Hubraum 2370; Baujahr 1991.


    Kein Autoteilehändler konnte mir bisher das Teil beschaffen. Auch bei einigen Autoverwertern blieb ich erfolglos.


    Vielleicht hat jemand von einem alten Fahrzeug eine solche Tachowelle.
    Das wäre toll. Bitte melden.
    Danke
    gonzo.dhg

  • Hallo,
    ich habe auch das Problem der Welle gehabt und die gibt es nicht mehr, wurde bei VW ersatzlos gestrichen (VW-Teilenummer: 701 957 803 H). Ich habe mir dann eine bauen lassen von einem Bastler. Der hat eine ähnliche Welle besorgt, Getriebeseite passt und den oberen Anschluss hat er mit einem Kunststoffteil umgebaut, dass er auf den Anschluss passt. Hat 65€ gekostet, das wars mir wert.
    Das sah bei mir aus wie hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/Tachowelle
    Habe nun nach Monaten wieder einen Tacho, ist voll cool. Wenn Du willst kann ich nochmal nachfragen.