Suche Fußmatten - Dehler Fußraum anders?

  • Hallo ihr,
    beim 1995er Dehler Optima (68PS TD) müssen die Fußmatten erneuert werden.
    Sind alle Fußräume beim T4 gleich oder gab es Unterschiede?
    Die angebotenen Matten z.B. bei Guenzl haben hinten Löcher um sie zufixieren,
    beim Dehler sehe ich aber nichts dergleichen.
    Die Dehler-Sitze sind auf Metall"kästen" befestigt, die Sitze sind drehbar.
    Bislang liegt dort eine riesige einteilige Matte, die über Fahrer- und Beifahrerfußraum geht,
    nun soll eine zweiteilige Fußmatte rein, auch wieder aus Stoff.
    Nur was nehmen? Und Löcher in Fußmatten die man nicht braucht sind auch doof.
    Danke und Grüße
    dennis

  • Ich habe schon Fußmatten gesehen, die hatten eine Baujahrsgrenze (vor 95/ab 96) war bei reimo. Was das soll, ob es da wirklich einen Uterschied gibt????? Gruß TobiasABL
    Ich kaufe beim Aldi Süd immer mal diese kleinen Fußabtretermatten mit dem Gummirücken. Die liegen ganz gut und ich habe aus einer dritten Matte noch eine Art Zwischenstück im Bereich Schalthebel und Handbremse geschnitten und die drei Teile werden mit Druckknöpfen verbunden. Jetzt ist die Matte beim Fahrer (Absatzloch) verschlissen, die wird jetzt einzeln ausgetauscht. Nach Muster ausschneiden und die Druckknöpfe dran, fertig!! Gruß TobiasABL
    Preis für die Matte je knapp 4.-€, die Druckknöpfe kommen für 10 Stück glaube ich auch auf um die 4.-€ Ach ja: Manchmal gibts auch große Matten, die Passen auch prima hinten im Küchenbereich...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter