Inspektion Service bei 215tkm

  • hallo!


    habe einen gebrauchten 1999 Bj Caravelle T4 2,5 Tdi vor 20tkm gekauft, habe ölwechsel, zahnriemen, bremsen etc machen lassen.
    kann mri jemand sagen, welche art von großer inspektion beim T4 Sinn macht, und in welche Wartungsintervalle sinnig sind und in welchem Umfang?
    Leider machen die WErkstätten sehr unterschiedliche Angaben von 100 bis knapp 600€...

  • Inspektion


    Da sind alle Punkte beschrieben die ich so auch einhalte.


    Öl wechsel alle 15.000km, da mach ich dann auch die "kleine" Inspektion. Die muss man m.M. nach nicht unbedingt in einer Werkstatt mitmachen lassen; den Pollenfilter muss man nicht unbedingt alle 15.000 wechseln und den Rest der Arbeiten kriegt man auch selber hin. Ist im Großen und Ganzen eine Funktions- und Sichtprüfung der gängigsten Dinge/Bauteile.
    Falls dabei was auffällig ist kann man es dann immer noch reparieren lassen.


    Füll mal bitte dein Profil aus, dann klären sich viele Fragen von selbst. Falls es ein Automatik ist: Das Öl wechseln lassen, das wird gerne mal übergangen.
    Ist ein Scheckheft vorhanden und ordnungsgemäß geführt?


    Nebenbei: Willkommen im Forum ;)

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DennisLR ()