• Hi Siggi,


    die Frage ist ja was willst Du fahren?? Als M+S hast Du ja bestimmt auch 205/60R16 100/98T im Schein stehen. Ich habe mir jetzt Matador MPS 520 gekauft 186 Euro 2 Stk. incl. Versand. Muß allerdings dazu sagen das ich mir auch die Mühe gemacht habe und die Stahlfelgen Sandgestrahlt und dann neu Grundiert und Lackiert habe.
    Ich für meinen Teil denke das es im Winter besser ist wenn die Pellen nicht gar so breit sind und Stahlfelgen sind eben doch noch resestenter als Alus.


    Gruß Sascha

  • Moinsen,


    hier meine Erfahrungen:


    Hab bei Tirendo die Gummis bestellt (Bridgestone Blizzak).
    für 121€ das Stk.
    is echt lässig, weil die mehrere Montagepartner in der nähe anbieten,
    zwischen 10-13 € pro reifen inkl Entsorgung Altreifen.


    Naja und dann kommend die wieder auf die guten alten Stahlfelgen.


    Jetzt warte ich nur noch auf meinen Termin beim Montagepartner...


    Gruß
    Siggi

  • Hallo.


    Meine Erfahrungen mit Kompletträdern aus dem Internet waren durchweg positiv.


    Habe 2 mal bei reifentiefpreis.de Reifen und Felgen bestellt, der Vorteil, man muß keine Fertigen aussuchen, sondern sucht sich Reifen aus, legt sie in den Warenkorb, dann noch Felgen dazu, egal ob Stahl oder Alu, dann kommen die automatisch als Kompletträder montagefertig ausgewuchtet. Bei den Alus waren sogar die passenden Radbolzen und Zentrierringe dabei (Dotz Alus fürn Passat 3C). Und das alles versandkostenfrei und ohne Aufpreis, war mir zumindest so, ist schon 2 Jahre her.


    Und der Preis war auch top. Die roten mit den 3 Buchstaben haben ein Angebot für fast 100 Euro mehr gemacht,
    mit schlechteren Reifen auf Stahlfelge... :woohoo:


    Gruß, Basti

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)