Spurstangen

  • Hallo,


    ich bin dabei die Spurstangen zu tauschen aber ich bekomme den Faltenbalg nicht nach hinten geschoben. Vorne gelöst kein Problem aber wie soll der über die Wulst gehen. Habe da schon mit Falchen Schraubenzieher versucht den tarüber zu hebeln aber funst nicht??
    Wenn einer nen Tip hat wäre ich Dankbar!!!


    Gruß Sascha

  • Einmal umschlagen, also auf links drehen und dann darüber.
    Mit Heißluftföhn warm machen hilft auch bei den Temperaturen.



    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo Sacha,


    wieso so viel Aufwand? Wenn man nur die Spurstangen wechselt muß man den Faltenbelag doch nur zurückschieben und fixieren.


    So habe ich die Spurstangen gewechselt.


    Edgar

    MV 1999 2,5 ACV

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hi,


    jetzt wo ich weiß wie es geht is es kein Problem mehr! Selber machen ist immer was anderes wie lesen,gell!! :)


    Jetzt hab ich aber das nächste Ding.Spurstangenkopf flutscht nicht richtig rein.Hab schon alles schick mit Schleifpaier gesäubert. Ich hab die Arbeiten erst vor 2 Wochen an dem Polo Fox meiner Frau gemacht und da plopte der Kopf hörbar wieder ein aber bei meinem Dicken klappt das net so doll.


    Drehmoment auf die Schraube habe ich auch richtig gegeben!! Mach ich hier einen Fehler?


    Gruß


    P.s Winni ich hab hier ne schicke Werkstatt mit HEIZUNG :) :) Wetter is mir Egal HI HI

  • Geh mal hin und haue mit einem rückschlag freien Kunststoffhammer von oben auf dem Spurstangenkopf und dann unten die selbstsichernde Mutter anziehen, klappt dann.


    Eine Werkstatt mit Heizung habe ich auch, doch leider passt mein Dicker dort nicht durchs Tor :(


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni,


    na das is ja mal dumm mit dem Tor,was :(


    Das mit dem Kunststoffhammer probier ich dann mal aus.Aber ist doch richtig das der Kopf richtig einschnappen muß!?


    Gruß

  • Hallo Sascha


    Das mit dem Tor, wollte ich voriges Jahr schon einmal abändern, aber 5000€ ist viel Geld und so arbeite ich beim Dicken unterm Carport und bei meinem Oldtimer eben mit Heizung.


    An dem Kopf, ist kein Schnapper dran :P
    einfach einstecken ( ist konisch und gegenstück auch) und einmal einen Schlag geben und anziehen, ja kein Fett drauf.


    Viel Spaß mit Bierchen und Heizung in deiner Garage;)


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    so alles erledigt! Spurstangen;Koppelstangen,untere Traggelenke. Obere Gelenke sind noch vom Vorbesitzer kurz vor dem Tüv 2011 gemacht worden.
    Die Arbeiten waren nach anfänglichen Problemchen dann reibungslos und hat auch alles gut gefunst :) Leider is mir jetzt nach beendigung aufgefallen das trotz genauem Messen und Mackieren die Spur vorne total daneben ist :(
    Hab sogar nochmal alles nachgeschaut ob ich vielleicht irgendwo was vergessen habe (festziehen ect.) aber alles ok. Diese Abweichungen kann ich mir jetzt nur durch die neuen Sitz der Gelenke erklären,oder übersehe ich was??


    Gruß Sascha