automatische Schiebetür

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir einen T4 Caravell VR6 von ´99 zugelegt. Die automatische Schiebetür funktioniert nicht. Der Vorbesitzer hat die Türkontakte abgeklebt, weil die ZV sonst total spinnt. Ich bin absoluter VW- undForum-Neuling und freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Bluesman

  • Hallo bluesman67,


    normalerweise bracuht man die Kontakte nicht abkleben, weil die automatsiche Tür nichts mit der ZV gemein hat.
    Wenn die Tür nicht funktioniert, müsstest du die normalerweise neu "anlernen".
    Ist doch eine Delphi, oder?
    Knopf der automatischen Tür auf aus, Sicherung ziehen, Zündung an und wieder aus, Sicherung stecken und dann sollte es funktionieren.


    Wenn nicht kannst du alternativ auch hinten den Seilzug aushängen, dann ist die Tür ohne Schiebefunktion.
    Der Seilzug hängt am Ende der Gleitschiene.


    Wenn ausgehakt, sollte die ZV auf jeden Fall funktionieren. "Spackt" die rum, kann es ein Fehler in der ZV sein (Kabelbruch; Federbruch).


    Die automatische Tür ist zwar gagig, aber sehr sensibel. Nach häufigem Anlernen habe ich es dann irgendwann aufgegeben und sie ausgehakt.
    Die Kinder sind immer so ungeduldig gewesen, bzw. Freunde von ihnen kannten das nicht.


    Gruß
    ralf

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist eine Delphi. Und ich habe sogar die kompletten Unterlagen. Leider nur als schlechte Kopie und die Fotos sind mehr schwarz als weiß. Ich wollte die sicherung mal entfernen. Aber auf dem Bild ist sogar mit gutem Willen nicht zu erkennen, welche das sein soll. Gibt es im Netz eine Seite, die mir gute Bilder liefert? Ich find nix.

  • jetzt mal aus dem Kopf:
    war meine ich immer ganz unterste Reihe und da sind auch nur zwei belegt bei mir. davon die linke.
    Meine Caravelle war auch schon üppig ausgestattet, insofern dürften bei dir sicher auch nicht viel merh Sicherungen rumkrauchen.
    Meine Unterlagen zur Schiebetür habe ich leider mit dem Bus verkauft.


    Gruß
    ralf