Zeitschaltuhr = Diagnoseuhr????

  • Hi,


    ich habe Fragen zu den diagnosefähigen Zeitschaltuhren von Eberspächer mit grüner Beleuchtung:


    1. Sind alle 12-poligen Uhren diagnosefähig?


    2. Sind die 8-poligen ALLE nicht diagnosefähig?


    Gruß, Uwe


    PS: Sind die Uhren mit roter Beleuchtung ALLE nicht diagnosefähig?

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • ......hab ich schon durch......


    Hat noch jemand Antworten auf meine Fragen?

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Ich habe eine 12polige Uhr, die nicht allgemein Diagnose-fähig ist. Die 'spricht' wohl einen Mercedes-Sprinter-Dialekt, den meine Heizer nicht verstehen. Mit dem Oszi sehe ich Kommunikation auf der Diagnoseleitung, aber die Uhr geht nicht ins entsprechende Menü.


    Leider ist die Hotline von 'denen' eher merkbefreit, die haben haben mir viel Falsches erzählt (z.B. dass mein Zuheizer VAG-Protokoll spricht und mit einer Diagnose-Uhr nicht ausgelesen werden könnte, nur mit VAG-Tester. Ah ja...) Und zu der Uhr waren 'die' auch nicht hilfreich, die Lösung hatte ich dann in einem Forum gefunden. Spezielle Uhr für Sternenkreuzer.


    Ralf

  • Hi Ralf,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich will gerne eine diagnosefähige Uhr haben. In der Wiki steht, dass es bei den 12-poligen und den genannten Nr. geht. Meine Frage war u. a., ob es bei anderen 12-poligen auch geht. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein.


    Von daher schränke ich meine Suche auf die genannten Nr.n ein.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • So, ich habe mal Bilder von meiner Uhr gemacht, damit da keiner drauf reinfällt. Die Teilenummer ist 22 1000 33 70 00. Den verräterischen Stern sieht man auch...
    Die Uhr sitztz in einem größeren Gehäuse (Bild konnte ich nicht hochladen - keine Fehlermeldung), aus dem sie ausgeklipst werden kann. Dieses ist ca. 85x40mm groß.
    Nochmals: Diese Uhr gibt es wohl auch Standard-Eberspächer-Diagnose-fähig, diese spezielle hier mit der genannten Teilenummer kann aber nur Sternenkreuzerheizer auslesen.


    Uhr2.png


    Uhr3.png


    Ralf