Probleme mit t4 Standheizung

  • Hallo,
    ich habe einen T4 Bj. 98 mit einer Eberspächer Standheizung D3lc, die leider nicht funktioniert. Wenn ich Sie einschalte erscheint im Bedienfeld das Heizsymbol und sie zählt von 120min Rückwärts aber sie gibt keinen mucks von sich, kein Klacken, Klicken oder sonst irgendetwas.
    Die Batterie unterm Fahrersitz ist in ordnung und wird auch geladen, die beiden Sicherungen unter dem Sitz sind auch in ordnung an beiden liegt Batteriespannung an. Ich habe die Sh mal ausgebaut und dabei alle Steckverbindungen auf Korrosion untersucht, die Glühkerze habe ich ausgebaut und an eine Batterie gehalten, die Glüht auch.
    Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich nochmal schauen könnte oder vielleicht das selbe problem gehabt???
    Bin Dankbar für jeden Tip,


    Dennis

  • Hallo Dennis,
    wenn du die Heizung noch ausgebaut hast, dann meß doch einfach mal mit deinem Multimeter den Widerstand des Lüftermotors, sollte nur ca. <10 Ohm haben und die beiden Sensoren, die je ca. 2000 Ohm haben sollten. Eine weitere Fehlerquelle wäre die Dosierpumpe, die ca. 10 Ohm hat. Wenn die Meßwerte erreicht werden, sollte die Heizung auch starten.
    Wenn du die Heizung schon wieder eingebaut hast hilft nur noch Fehler auslesen.