Tachobelegung für 95er ABL -> Umbau auf 1Z und anderen Tacho

  • Ich habe von ABL auf 1Z umgebaut, derzeit ist noch der Original ABL Tacho verbaut möchte aber wegen Tempomat und MFA auf einen anderen Tacho umbauen.


    Habe mir grade mal die Tachobelegung vom ABL und Golf 3 rausgesucht und musste feststellen das beide so gut wie identisch sind.
    Beim Einbau habe ich testweise den Golf 3 Tacho vom 1Z Spender verbaut mit dem Kabelbaum vom T4 doch der zeigte nicht viel an, diverse Tachos vom Passat und Corrado habe ich auch probiert jedoch ohne großen Erfolg.
    Habe natürlich auch den Golf Tachobaum probiert aber ging auch nicht.


    Meine Frage nun, welche Unterschiede gibt es bei der Tacho Belegung?


    Vielleicht hat mal jemand ein anderes Tacho verbaut und kann mir weiter helfen.