... heut' morgen in Kölle ...

  • .. komm' ich noch etwas schlaftrunken aus dem Haus und gehe direkt auf meinen Bus zu. Dabei sehe ich, dass der Türknopf oben ist und denke:"Hast Du gestern nicht abgeschlossen??!". Daraufhin öffne ich die Tür und schlagartig sehe ich warum die Tür auf ist: DAS RADIO FEHLT!!! SCHEIßE!!!.
    Vor ein paar T%agen haben sie meiner Frau das alte Rad genau vor der Haustür aufgeknackt und geklaut (~15 Jahre alt, keine Probleme, für die Stadt, etc.) Daraufhin waren wir mit Ihrem neuem Rad in der Stadt und prompt wurde der Sattel geklaut, den wir als einziges nicht mit angeschlossen hatten. Und jetzt das! Ich kriege hier echt das kotzen. Ich bin noch nie soviel beklaut worden wie in den paar Jahren in den ich nun in Köln lebe.


    Ein sich ärgender


    Henning


    (Sorry, mußte ich mal ablassen)

  • >.. komm' ich noch etwas schlaftrunken aus dem Haus und gehe direkt auf meinen Bus zu. Dabei sehe ich, dass der Türknopf oben ist und denke:"Hast Du gestern nicht abgeschlossen??!". Daraufhin öffne ich die Tür und schlagartig sehe ich warum die Tür auf ist: DAS RADIO FEHLT!!! SCHEIßE!!!.
    >Vor ein paar T%agen haben sie meiner Frau das alte Rad genau vor der Haustür aufgeknackt und geklaut (~15 Jahre alt, keine Probleme, für die Stadt, etc.) Daraufhin waren wir mit Ihrem neuem Rad in der Stadt und prompt wurde der Sattel geklaut, den wir als einziges nicht mit angeschlossen hatten. Und jetzt das! Ich kriege hier echt das kotzen. Ich bin noch nie soviel beklaut worden wie in den paar Jahren in den ich nun in Köln lebe.
    >Ein sich ärgender
    >Henning
    >(Sorry, mußte ich mal ablassen)


    Gleich mal bei ebay schaun ob die Teile da nicht auftauchen!
    :)))
    Fodi

  • kratzer an der tür und am armaturenbrett usw.


    dann die teilkasko zahlen lassen...

  • TGeilkasko ist leider nicht. Ich habe beschlossen das rechnet sich nicht ;(
    Die Tür ist auf den ersten Blick in Ordnung, 'nur' das Schloss schließt nicht mehr. Im Innenraum sind nur kleinere Hebelspuren und die Leuchteanzeige links neben dem Radio kaoputt. Der Schaden hält sich also noch in Grenzen. Trotzdem ärgerlich.
    Ist es eigentlich so einfach die Zentralverrieglung beim '94er zu knacken? ZUm Glück hatte der Wagen eine Wegfahrsperre!


    Henning
    >kratzer an der tür und am armaturenbrett usw.
    >dann die teilkasko zahlen lassen...

  • Teilkasko ist leider nicht. Ich habe beschlossen, das rechnet sich nicht ;(
    Die Tür ist auf den ersten Blick in Ordnung, 'nur' das Schloss schließt nicht mehr. Im Innenraum sind nur kleinere Hebelspuren und die Leuchteanzeige links neben dem Radio kaoputt. Der Schaden hält sich also noch in Grenzen. Trotzdem ärgerlich.
    Ist es eigentlich so einfach die Zentralverrieglung beim '94er zu knacken? Zum Glück hatte der Wagen eine Wegfahrsperre!


    Henning
    >kratzer an der tür und am armaturenbrett usw.
    >dann die teilkasko zahlen lassen...

  • kommt auf die selbstbeteiligung an, aber wenn du dir nen kostenvoranschlag von ner vw werksatt holst und vielleicht noch ne rechnung fürn radio vom kollegen hast lohnt das auf jeden, die reparaturen kannste ja danns selber machen...
    bin aber auch immer zu doof um sone dinger zu drehen, hab ich aber schon öfter gehört, daß leute da noch richtig kohle mit gemacht haben

  • Hi Henning, sorry wenn ich Dir nicht helfen kann. Nur soviel: mir ist es auch schon passiert. Zwar noch an nem Golf, dafür aber mit eingeschlagener Seitenscheibe. Der CD-Tuner war natürlich auch weg. Das ganze ist mir dann auch noch in ner Tiefgarage passiert (5 weiteren auch - wir trafen uns dann alle bei der Kripo zur Spurensicherung) - jetzt parke ich auf der Straße und fühle mich sicherer - ne Scheibe einzuschlagen hört in ner TG niemand aber auf der Straße schon. Wenn Du irgendwas von der Versicherung willst, musst auf jeden Fall zur Po und das zur Anzeige bringen. Versicherung? Teil- oder Vollkasko? Weiss ich jetzt gar nicht mehr. Hochgestuft wird man jedoch nicht. Aber Selbstbeteiligung ist natürlich blöde. Bei mir war der Schaden aber auch recht groß: Beifahrerseitenscheibe, Fahrzeugreinigung (Glassplitter), Blende um Radio und natürlich das Pioneer. Die Ray Ban Sonnenbrille und (bei nem anderen Geschädigten) den Geldbeutel habe sie liegenlassen -> Profis.
    Der Tip mit ebay bzw. nem großen Flohmarkt bei Dir in der Nähe (Köln, etc) kann Wunder wirken. Seriennummer sollte bekannt sein.
    Und das der T4 ne Wegfahrsperre hat, hindert Profis auch nicht daran den Bus "mitzunehmen".
    Ansonsten Kopf hoch - wird schon wieder
    Heiko

  • >.. komm' ich noch etwas schlaftrunken aus dem Haus und gehe direkt auf meinen Bus zu. Dabei sehe ich, dass der Türknopf oben ist und denke:"Hast Du gestern nicht abgeschlossen??!". Daraufhin öffne ich die Tür und schlagartig sehe ich warum die Tür auf ist: DAS RADIO FEHLT!!! SCHEIßE!!!.
    >Vor ein paar T%agen haben sie meiner Frau das alte Rad genau vor der Haustür aufgeknackt und geklaut (~15 Jahre alt, keine Probleme, für die Stadt, etc.) Daraufhin waren wir mit Ihrem neuem Rad in der Stadt und prompt wurde der Sattel geklaut, den wir als einziges nicht mit angeschlossen hatten. Und jetzt das! Ich kriege hier echt das kotzen. Ich bin noch nie soviel beklaut worden wie in den paar Jahren in den ich nun in Köln lebe.
    >Ein sich ärgender
    >Henning
    >(Sorry, mußte ich mal ablassen)







    tja köln ich kenn das. aber zum glück wohn ich in ner assi gegend da wird nix geklaut is zwar komisch aber tatsache . hab mal vergessen hier mein auto abzuschliesen und hatte noch das mtb hinten drin am näcksten morgen noch alles da.
    allerdings muss irgenwo so ein trottel bei meinen auto mal geübt haben (nicht bei mir vor der tür ) hat mir beide hecktüren beschädigt und nix geklaut schaden um die 500 euro und meine tolle versicherung will nicht zahlen :(
    .tja wens dies nicht tun werd ich wohl bald ne neue haben . also wen du lust hast am sonntag irgendwann gegen mittag an den pollerwiesen kommen noch ein paar andere ausm forum und fahren dan in den engelshof. gruss und viel glück der gio

  • >>Ist es eigentlich so einfach die Zentralverrieglung beim '94er zu knacken? Zum Glück hatte der Wagen eine Wegfahrsperre!


    Moin,


    das ist mindestens genauso leicht wie mit der 99er ...
    Seit ca. 3 wochen vermisse ich mein handy, das - wie immer - im Auto gelegen hatte. Samstag abends hingelegt, auto stand vor der Tür (ruhige Wohnstraße), Montags morgens war es weg. Auto war zu, keine sichtbaren Schäden. Vorgestern merkt meine Frau, daß das Schloß der Fahrertür nicht mehr geht ... sie war mit dem Ersatzschlüssel draußen.
    Jetzt weiß ich, wo das handy abgeblieben ist ...


    Gruß und Mitleid
    MiKo

  • Moin,


    > das ist mindestens genauso leicht wie mit der 99er ...


    ACK :(


    ca. 19oo Uhr Wagen abgestellt, um 22oo war's Radio wech - "mift, was geht denn das Schloss so schwer? Ach, das geht garnicht mehr :-("


    oder (93er Caravelle, geparkt direkt gegenueber vom Untersuchungsgefaengnis, nachmittags um 16oo Uhr, also noch taghell) - mein schoenes 2110 *schnueff* - aber da war sogar die Scheibe eingeschlagen, faellt mir gerade ein...


    Seitdem lasse ich kein Handy mehr in der Einbauhalterung, wenn ich nicht in Sichtweite des Autos bin!


    Gruss,


    C@.

  • >Seitdem lasse ich kein Handy mehr in der Einbauhalterung, wenn ich nicht in Sichtweite des Autos bin!


    och das S3com haben sie drin gelassen, nur das S35i war interessant - aber auch per PIN abgeschlossen, also wiederum uninteressant ...
    Und weder der Wechsler nocuh die Endstufe unterm Beifahrersitz, noch die CDs haben sie mitgenommen.


    Gruß
    MiKo